Wie kann ich besser Wasser trinken?

Hallo ihr lieben,

Nun habe ich erneut eine Frage an euch! Ich bin durch eine Künstliche Befruchtung schwanger geworden und seit der Entnahme meiner Eizellen habe ich täglich genau 3 Liter Wasser getrunken, ohne Probleme.

Seit 8 Tagen wird es allerdings jeden Tag immer schlechter mit dem trinken und ich kann immer weniger trinken, weil mir übel ist. Ich bin in der 9. Ssw. Seit 2 Tagen ist es mit der Übelkeit noch schlimmer geworden und musste leider auch schon erbrechen.

Ich bin deswegen jetzt sehr traurig und habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich meinem Baby damit schaden könnte. Passiert da irgendwas?

Womit kann ich mein Wasser Versüßen? Dann kriege ich es vllt besser runter. Ich weiß auch, dass man Tee trinken darf, aber damit konnte ich mich leider nie anfreunden.

Danke für eure Tipps ❤

1

Hallo,

mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen, aber mir fällt es die letzten Wochen bzw Monate auch extrem schwer, viel zu trinken. Lustigerweise möchte ich seit dieser Schwangerschaft nur noch Wasser mit Kohlensäure trinken. Das ging früher gar nicht. Meistens mach ich mir grad einfach einen Schluck Saft ins Glas. Dann trink ich auch schon mehr.
Was ich auch total lecker finde, Wasser mit frisch ausgepresstem Zitronensaft. Das ist total erfrischend und da hab ich innerhalb kurzer Zeit einen Liter weg. Man muss halt sauer mögen.

2

Hallo, immer wenn mir Wasser zu langweilig wird, mache ich mir einen Schuss Saft rein. Apfelsaft oder auch mal Zitrone

3

Ich hab so eine Flasche mit Einsatz, in den Einsatz kannst du dann Früchte oder Gemüse tun. Das variiere ich immer ein wenig, dann wird’s auch nicht langweilig. Zb Zitrone & Beeren, Minze, Gurke etc.
Halbe Stunde in den Kühlschrank und dann ist das echt ganz lecker 😊

4

Hey!
Ich kenne das auch. Zwar nicht mit der Übelkeit aber allgemein nicht mehr Wasser trinken zu können! Habe vor der SS ausschließlich NUR stilles Wasser getrunken. Bis vor 3 Tagen ging das auch noch, aber seitdem habe ich unheimlich Lust auf Wasser mit Sprudel 🙈 früher undenkbar. Komisch.

Naja wie die anderen schon schrieben, ich mache mir gerne einen kleinen Schuss Saft mit rein. Komischerweise hilft bei mir noch ein Trick, obwohl ich weiß das ist nur Kopfsache. Trinken mit Strohhalm 🙈 wir haben so Glasstrohhalme. Wenn ich daraus trinke, trinke ich auch mehr 😂🤷🏼‍♀️

Viel Erfolg, vllt. klappt ja was von den ganzen Tips 😉🍀

Liebe Grüße

5

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was du meinst. Warum sollte man genau 3 Liter Wasser trinken müssen? Man sollte trinken wenn man Durst hat und in der Schwangerschaft gern ein Glas mehr, weil es dem Kreislauf hilft. Da brauchst du dir echt 0 Stress zu machen- wie doof wäre denn die Evolution, wenn Frauen sich zwingen müssten Unmengen zu trinken, damit es ihrem Baby gut geht??? Das hat ja nun früher wirklich KEIN Mensch getan. Übrigens merkt man auch, wie man mehr Flüssigkeit braucht wenn die Schwangerschaft fortschreitet. Viel Freude noch mit deiner Schwangerschaft, an dem Punkt kannst du dich wirklich entspannen...

7

Hallo,

Danke für deine Nachricht. Es ging dadrum, dass ich davor gerne viel getrunken habe und das das jetzt sehr schwer klappt. Aber ich schaffe seit Tagen gerade mal nur 1 Glas, weil mir so übel ist, dann ist das schon zu wenig. Wenn es darum ginge, Wasser zu trinken, wenn ich Durst bekomme, dann würde ich nicht mal den einen Glas schaffen, weil ich mich echt dazu zwingen muss. Daher habe ich nach Tipps gefragt :)

6

Mir hat es geholfen das Wasser heiß zu machen und das Wasser mit einem kleinen Löffel auszulöffeln 😅 Klingt bescheuert und dauert auch ewig aber nur so ging es 🙈