2. großes Screening + Organscreening -> Angst

Guten Morgen #winke #blume

Heute steht das 2. große Screening an. Wie bei jedem der 3 SC darf mein Mann dabei sein (juhuuu #huepf )

Das erste war unauffällig, auch sonst gab es nie für den FA irgend welche Auffälligkeiten. Aber dennoch habe ich seit gestern eine extreme angst in mir, dass irgend etwas nicht stimmt... diese Angst hatte ich nicht einmal vor dem ersten großen SC Termin.

Hatte eine von euch nach unauffälligen Untersuchungen plötzlich doch Auffälligkeiten?
Mach ich mich umsonst so verrückt, oder ist das ein Instinkt der weiß, dass irgend etwas ist.... #zitter #zitter
__________________________________

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Stoffwechselkrankheit habe, die dazu führen kann, dass das Kind Behinderungen aufweisen kann...
die aber sehr gering ist, da mein Mann gesund ist und ich alle mir möglichen Maßnahmen einhalte und ergriffen habe, dass es eben nicht passiert.
(Könnte zwar noch tiefer ins Detail gehen, aber dafür müsste ich ein extra Post verfassen #augen )

Nur das ihr versteht, warum ich so am bibbern und bammlen bin..... #zitter



Jotinchen 20+6 #verliebt

1

Hallo,

ich hatte einen total unauffällige Combined Test und bin super entspannt zum Feinultraschall und hatte dann völlig unerwartet einen auffälligen Befund, muss sagen, könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich die Diagnostik nicht mehr machen, da es uns mehr belastet als gebracht hat und ein Abbruch für uns nur in Frage gekommen wenn unser Baby nicht lebensfähig wäre.

Ich habe mir vor den Untersuchungen zu wenig Gedanken gemacht und es auf die zu leichte Schulter genommen.

Aber ich will dir damit überhaupt keine Angst machen, je nachdem welches Sicherheitsbedürfnis man hat bzw. eigentlich welche Konsequenz man aus einem Befund ziehen würde kann es durchaus Sinn machen und meistens ist ja sowieso alles perfekt :-)

2

Tut mir leid, für diese Erfahrung!
Ich kann gut verstehen, dass man es vielleicht dann doch lieber nicht hätte wissen wollen 🙈

Nur ein kleines Feedback: es war alles ok 🥲 konnte Aufatmen
Aber natürlich ist mir bewusst, dass es immer trotzdem noch was geben kann da es nie zu 100% sicher ist. Aber zu wissen, das nichts auffällig war beruhigt mich total

Liebe Grüße