Himbeerblättertee?? Erfahrung?

Hallo Mädels
Unser ET naht (Freitag) Wir waren gestern in der Kontrolle und alles sieht soweit noch gut au. Meine FA sagte, dass der Muttermund 2 fingerdurchlässig ist und bereits etwas weich ist. Auf dem CTG sieht man gut die Kontraktionen aber es geht einfach nicht vorwärts 🙄 Habe heute noch Himbeerblättertee gekauft,was habt ihr für Erfahrungen damit? Habt ihr sonst noch Tipps?
Vielen lieben Dank 🌺

1

Ich glaube du bist mit dem Tee etwas spät dran :) den soll man glaube ich ab Woche 35 oder so täglich trinken! Aber wenn du bei Finger durchlässig mumu bist ist der weg vllt nicht mehr so weit :) ich habe ihn damals getrunken ab Woche 34 und mein mumu ging 7h gar nicht auf.... Das war vllt ne Tortur.. Dank pda hab ich es nach 10h trotzdem geschafft meinen Sohn. Auf die Welt zu bringen!

2

Hey, ich habe in der ersten Schwangerschaft nichts versucht um dem Baby auf die Sprünge zu helfen. Da unsere Tochter bei 37+5 spontan zu Welt kam. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen mit beginnender Geburt in der 31 Woche die aufgehalten werden konnte danach
musste ausschließlich liegen. Durch die andauernden wehen und einem Nierenstau der dafür sorgte dass ich ab der 25 Woche so gut wie nicht mehr schlafen konnte wegen den schmerzen hatte ich ab der 36 Woche das Go von Ärztin und Hebamme dem Baby auf die Sprünge zu helfen. Ich habe alles versucht. Himbeerblätter, Akupunktur, wehentee, Zimt, Ingwer alles was die Natur her gibt um wehen zu fördern. Ich habe Tag und Nacht die Wohnung geputzt mich bewegt. Er hat nichts gebracht. Sie wollte und wollte nicht. Bei 39+5 ist sie dann spontan geboren wurden. Meine Erfahrung ist das Baby kommt wenn das Baby kommen will. Und wenn das Baby in der 31 Woche kommen will und man die Geburt aufhält dann ist es sauer und ärgert einen bis zu kurz vor dem ET 😆

Meine Schwägerin jedoch schwört auf den Wehentee. Alle 3 Geburten gingen 24 Stunden nach trinken des Tees los. Der schmeckt fürchterlich aber du könntest es versuchen.
Alles gute für dich

4

"Und wenn das Baby in der 31 Woche kommen will und man die Geburt aufhält dann ist es sauer und ärgert einen bis zu kurz vor dem ET 😆"
Ich muss so schmunzeln und stimme voll und ganz zu. Mein Sohn wollte damals auch schon in der 34 Ssw auf die Welt kommen. Wir konnten die Geburt aufhalten und dann war er wohl so sauer das er nicht mal in der 42 Ssw von alleine kommen wollte und ich eingeleitet werden musste #augen :-D

5

😃 das habe ich auch schon ein paar Mal gehört. Bei mir war sich jeder Arzt und jede Hebamme sicher daß wir es nicht bis zur 34 Woche schaffen. Als ich nach der 36 Woche wieder aufstehen dürfte war der Gebärmutterhals wieder lang genug und die Wehen waren nur schmerzhaft aber nicht mehr Muttermundwirksam. Die Dame die mir den Wehentee zusammen gemischt hatte erzählt mir eine ähnliche Geschichte wie deine. Vorzeitige Wehen und anschließend Einleitung.

3

Hallöchen! Ja, den trinkt man so ab 4 Wochen vor ET. Da du ihn jetzt eh gekauft hast, kannst du ihn ja ruhig trinken. So 2 Tassen pro Tag. Ob es am Ende was bringt, wird dir keiner sagen können 🤷‍♀️ wünsche dir trotzdem eine für dich schöne Geburt!