Etwas unangenehm

Hallo ihr lieben, ich bin in der 12 Woche schwanger und hab mir gleich mal einen pilz eingefangen...
Hab ihn natürlich sofort behandelt mit einer Kombi Packung.
Was soll ich sagen, es geht nicht weg . Hab mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte ich soll mit canesten weiter behandeln . Es wird immer schlimmer statt besser . Beim Laufen ist es wirklich schrecklich .. jemand Erfahrung? Liebe grüse

1

Hat deine Ärztin es sich denn mal angesehen, ob es wirklich ein Pilz ist?

2

Ja hat sie , daraufhin hab ich die Kombi Packung verschrieben bekommen ..

3

Normalerweise geht der Pilz nach einer oder max. zweiten Behandlung weg.
Du sagst, dass es aber schlimmer wird? Kann auch einfach sein, dass die Schleimhaut gereizt ist, dann juckt und brennt es auch wahnsinnig!
Wenn der Ausfluss weniger geworden ist, kann es wirklich sein, dass der Pilz weg ist... Dann pflege mit Deumavan oder Bepanthen.

4

Schmier dir die Scheide mit Naturjoghurt ein. Das hilft so sehr.
Der Naturjoghurt darf auch in die Scheide, die Milchsäure hilft dort wieder eine normale Flora aufzubauen.

Alles liebe.

Und nebenbei, in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ständig einen Scheidenpilz.
Ich brauchte bloß dreckiges Klo denken, schon fing es an zu jucken und zu brennen.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣16+2

5

Probier mal Biofanal, kannst du rezeptfrei kaufen. Ist ein anderer Wirkstoff (Nystatin) als Canesten, denn manche Pilze sind unempfindlich gegenüber Clotrimazol.

Und tatsächlich hilft ein ab und an eingeführter, vorher in Naturjogurt getauchter Tampon auch Wunder. In der SS ist das Immunsystem schlechter als sonst, und die Milchsäurebakterien im Jogurt stärken die natürliche Scheidenflora.