Täglich Durchfall/Übelkeit

Hallo☺️
Ich bin in der 9.ssw.
Seit ca 2 Wochen, habe ich öfters am Tag breiig bis flüssigen Stuhlgang und frage mi mich langsam ob das zur SS gehört? oder ob das womöglich irgend ein virus ist.. hat/hatte das Jemand von euch?

Das 2. ist.
Wie bei meiner ersten SS bereits, leide ich auch bei der 2 an massiver Übelkeit.
Das komische ist jedoch, das diese verschwindet sobald ich was esse.
Aber kann ja nicht den ganzen Tag essen😳
Und wenn ich mich wirklich mal übergeben muss, kommt nur Gallensaft(auch wenn ich eine Stunde vorher gegeseen habe)was ja fast bedeuten würde, dass ich das so extrem schnell verdaue🤔
jetzt habe ich mal das cariban verschrieben bekommen, dass das nicht wieder so extrem ausartet wie bei meiner ersten SS, werde jedoch so extrem schläfrig, dass ich das bei der Arbeit lieber nicht nehmen möchte😔

1

Huhu!

Bzgl Durchfall in der Schwangerschaft weiß ich leider nicht, ob das normal ist. Hab das gegenteilige Problem von Verstopfung.

Schreibe dir, wegen der Übelkeit.. Fühle mit dir, und hab/hatte damit auch zu kämpfen.. Schon mal ein gutes Zeichen, dass sie weg geht, wenn du was isst. Vielleicht kannst du dich auf der Arbeit mit kleineren Dauersnacks über Wasser halten: Reiswaffeln oder Melone, Karotte, Sellerie, Gurke.... Und alles möglichst lange kauen. Du kannst es auch mit Mandelkauen versuchen, das scheint ein paar Frauen zu helfen.
Zu Cariban: Das hat tatsächlich einen ausgeprägten sedierenden Effekt (fun fact: gleicher Wirkstoff ist auch in "Hoggar Night", "Schlafsterne" und "Seda Plus" drin Quelle: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/doxylamin/)..
Daher wundert es mich gar nicht, dass du davon arg müde wirst. Du könntest als Alternatives Medikament auch versuchen an Agyrax dranzukommen. Das war laut meiner FA früher das Mittel der Wahl und war dann aber leider zu günstig zu produzieren, weswegen die Produktion in Deutschland eingestellt wurde. In Frankreich/Belgien gibts das aber noch. Du könntest entweder einer Apotheke fragen, ob sie es dir aus dem Ausland bestellen könnten, oder du bestellst es bei einer online Apotheke.
Hatte selbst Glück und meine Apotheke hatte es sogar da. Damit ist es besser geworden. Allerdings hab ich teils trotzdem noch richtig miese Tage.

Alles Gute!

3

Hallo,
Herzlichen Dank für deine Antwort☺️ist das das gleiche wie vomex? das hat mir in der ersten Ss leider gar nicht geholfen..
Das mit den Snacks ist eine Super idee❤️habe zum glück diese ss auch lust auf gesundes🙈🙈

5

Tut mir leid für die späte Antwort... nein, ist nicht das gleiche wie Vomex. :-)
Hier noch ein paar Infos über Agyrax von Emryotox: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/meclozin/

In jedem Fall gute Besserung! Hoffe, wir bekommen die Übelkeits- und Erbrechenszeit gut rum! #herzlich#klee

2

Guten morgen! In den ssw 5bis 7 hatte ich auch dünnen Stuhlgang. Das ging dann von alleine weg. Habe aber auch wegen der Übelkeit viel Zwieback, reiswaffeln und trockenes Brot / Brötchen gegessen.
Seit letztem Wochenende geht es mir von der Übelkeit her richtig schlecht. Nichts hilft mehr!
Und dann noch super viel Luft im Bauch, was zusätzlich auf den Magen drückt.
Deshalb nehme ich jetzt cariban und bin diese Woche erstmal "krank" geschrieben.
Ich weiss auch noch nicht, wie ich Das auf der Arbeit bzw. Home Office machen soll, weil ich so müde bin.
Aber Hauptsache die Übelkeit ist weg!
Ab der 9.ssw soll ja das hcg beginnen zu sinken... wobei ich bei den ersten beiden ss erst deutlich nach der 12. Ssw besser wurde.
Lange Rede kurzer Sinn: ausprobieren, was helfen könnte.

4

Danke für deine Antwort❤️
Kann leider auf der Arbeit im Moment nicht ausfallen, weil ich so viel spätschichten habe & für diese fast kein Ersatz möglich wäre.
Aber ich denke, ich werde, wenn das bis nächste Woche nicht bessert, auch mal mit meinem Beetrieb reden..