Kliniktasche

Hallo meine lieben🥰
Ich bin momentan in der 39 ssw und wollte fragen bzw eure meinung einholen über die kliniktasche, ich weiß es ist ziemlich spät jetz erst die tasche zu packen aber lieber jetz als unter den wehen😂😅
Ich habe
2x umstandsleggings
2x jogginghose 1 normal 1 umstands
3x Nachthemden 1 ist mit knöpfen vorne die anderen sind vorne zu
2x still BHs
3x normale socken
1x kuschelsocken
3x Unterhosen
Stilleinlagen
Schlappen
Hypiene artikel handtuch elc. was ich halt brauche und das heim geh Outfit fürs baby
Snacks
Ladekabel pack ich ein wenn es los geht

Bei uns in Österreich bzw da wo ich her komme ist es so, für meinen mann habe ich nichts dabei. Er darf wären der geburt dabei sein aber übernachten darf er leider nicht😕

Meine frage ist jetzt soll ich noch etwas einpacken oder bin ich schon gut vorbereitet?☺️

1

Huhu ich würde mehr als 3 Unterhosen mitnehmen. Sicher ist sicher. Bei mir sind die Binden sehr oft ausgelaufen die ersten Tage, da war ich froh das ich genug dabei hatte. Habe auch 5 normale Hosen mitgenommen.

In unserem Krankenhaus gibt es keine Handtücher, die habe ich also auch eingepackt und Handseife auch.

Haarbürste
Beutel für Schmutzwäsche
Bargeld
Feuchtes Klopapier
Haargummis
eine Nachtlampe
Und ein Notizbuch habe ich noch eingepackt 🙂

2

Ja bei den Unterhosen war ich mir nicht so sicher haha ich hab bei einer gelesen die hatte nur 1 dabei bzw hat sie nur eine gebraucht weil sie ja die Netzunterhosen bekommen hat die andere schreibt dann wieder sie hat 4-6 eingepackt darum hab ich jetz einfach die mitte genommen😇

Handtucher wollte ich sowieso mitnehmen und an feuchttücher und ein beutel für schmutzwäsche habe ich jetz garnicht dran gedacht danke ☺️ Meine Haare sind sowieso IMMER zu gebunden so das ich das immer dabei habe und die haarbürste hab ich auch schon eingepackt😇 bargeld hab ich meinem mann schon gesagt soll er genug mitnehmen und sonst hab ich ja was dabei bei den snacks ☺️

3

Guten Abend,
mir wäre es wichtig noch eine kleine Stilllampe einzupacken. In unserer Klinik gab es nur Festbeleuchtung an oder alles finster...

Und ich brauchte Massen an Spucktüchern. Mein Sohn war von Beginn an ein Speihkind und ich hatte im Krankenhaus schon überall Spucktücher.

4

Danke für deine antwort ich werde schauen das ich die lampe auch einpacke und spucktücher bekommen ich eig. Im Krankenhaus aber man weiß ja nie wie das baby sein wird wenn es auf der Welt ist😇

5

Ich habe eine kleine Decke mitgenommen fürs Baby damit es sich an den " Heim Geruch" gewöhnt! Das war toll und hat ihn, gefühlt, wirklich beruhigt als wir dann zuhause ankamen. Alternativ geht n Shirt dass du schon 2 Tage an hattest. Das half uns immer gut. Ich hatte n schnulli noch dabei und Snacks in Form von getrockneten mini salamis 🤣🤣

6

Eine decke habe ich auch eingepackt weil das wetter momentan sich auch nicht entscheiden kann😅🤔 ja schnuller ist auch eine gute idee ☺️ Ich bin gespannt ob ich lust auf essen habe ist meine erste geburt 😇

8

Währenddessen sicher eher weniger! Aber es gibt ein danach! Und da hat man ganz schön Hunger 🤣🤣 die waren für die 2 Tage im kkh nicht während der Geburt. Da habe ich 11h weder gegessen noch viel getrunken.. Mal n schluck Wasser das wars.. Alles andere kam sofort wieder raus 🙈🤢

weitere Kommentare laden
7

Man könnte noch ein Wechselshirt für den Partner mitnehmen. Wer weiß wie lange die Geburt dauert und mein Freund war bei unserem ersten Kind nach ein paar Stunden ganz froh sein verschwitztes Shirt wechseln zu können 😉
Unterhosen brauchte ich gar nicht. Gibt nix besseres als die Netzunterhosen aus dem Kh, aber ich habe damals auch ambulant entbunden. LG!

12

Das ist auch eine gute idee pack ich gleich eine ein danke😇 jeder schwärmt von den netzunterhosen bin gespannt ob die wirklich so bequem sind wie alle sagen😄👍🏼

17

Sind Sie glaub mir. Hab sogar welche mit heim. Genommen! Die sind herrlich weich!

9

Falls du kein op Hemd möchtest, kannst du noch ein weites, bequemes t-shirt für die Austreibungsphase einpacken. Anstelle von normalen Unterhosen, würde ich Männer Unterwäsche mitnehmen. Vorne ist viel Platz für die riesigen Einlagen und das ist wesentlich bequemer als deine eigene Unterwäsche 😉

14
Thumbnail Zoom

Wirklich anziehen will ich sie nicht die op hemde die sind hinten ja offen würde mich nicht wohl fühlen 😅 das ist auch eine gute idee mit den männer unterhosen da kann nichts verrutschen wobei ich sagen muss ich habe von always so wia unterhosen wie du auf dem bild siehts aber ob die so optimal sind weiß ich auch nicht🤔

18

Ganz zu Anfang hat man meistens sogar 2 von den riesigen Einlagen. Da fand ich eng anliegende Männer boxershorts einfach nur super bequem und hatte keine Angst, dass etwas verrutscht. Sind die Höschen auf dem Bild mit oder ohne Plastik? Man soll ja vor allem im Wochenbett auf Einlagen mit Plastikfolie verzichten, damit sich keine Bakterien vermehren können

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab mir gut die Kliniktasche auch soviele Gedanken gemacht und letzlich kaum was gebraucht. Ein Kleid oder Shirt mit Knöpfen vorne für die Geburt sowie dicke Socken. Essen wollte ich unter Geburt nix, trinken fand ich was zuckerhaltiges für danach ganz gut um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen. Für die drei Tage im Krankenhaus haben mir zwei Stillnachthemden gereicht, Unterhosen hab ich ausschließlich die Netzdinger aus dem KH benutzt. Ein bisschen Zeug fürs Bad, Handtuch, Bürste, was man eben braucht. Ein Stilllicht war super, was zu lesen bzw Kopfhörer und was zum Anziehen für die Heimfahrt. Ach ja, und Hausschuhe. Alles andere wurde ungetragen bzw ungenutzt wieder mit heimgenommen. Selbst die eingepackten Snacks brauchte ich nicht, ich hatte in den ersten Tagen sehr wenig Appetit

15

Ich habe mir sicher schon 100 Videos angesehen was man alles braucht das ich immer noch glaube zu wenig zu haben 🤦🏼‍♀️ Wahrscheinlich wie du sagst hat man am Ende zuviel dabei und man braucht nicht alles mein mann kann mir im schlimmsten fall sachen ja nach bringen falls es wirklich zu wenig ist😇 ich habe snacks dabei auch wegen meinem mann das ist gut für seine nerven😂 das mit dem licht habe ich jetz öfters gehört das muss ich mir wirklich zulegen 😄