KAISERSCHNITTNARBE

HAllo ihr lieben ich habe vor 4 Wochen meine OP gehabt , grade eben merke ich einf 2 Fäden durchsichtige ganz re und links . Darf ich die selber durchschneiden ?! Und die Umgebung der Wunde leicht gerötet . Muss ich mir Sorgen machen was haben diese Fäden zubedeuten hab ich was verpasst
Ich hoffe es kann jemand helfen
PS .Meinen FA Termin hab ich im Juni und leider ist sie grad im Urlaub

1

Hallo!

Wenn du daran ziehst, kommt da ein Knoten? Ich habe mir die Fäden hinter dem Knoten nach ca. 2 Wochen immer selbst angeschnitten, obwohl sie selbstauflösend sind. Aber irgendwie hat sich das bei mir immer entzündet. Meist war nach 2-3 Tagen dann alles gut.

2

Hallo, bei mir hatte meine Hebamme irgendwann die Fäden an den Enden gezogen. Die waren zwar selbstauflösend, aber sie meinte, dass es dann schneller verheilt. So war es dann auch. Die vorher etwas entzündeten Ränder sind innerhalb von 3 Tagen abgeheilt.
Alles Gute!

3

Bei mir waren das auch selbstauflösende Fäden. Die Hebamme hat das was überstand abgeschnitten, als sie es bemerkt hat.

Lass es doch von der Hebamme abschneiden. Sie weiß am besten, ob man es so kurz wie möglich oder lieber etwas länger abschneiden soll.

Dass die Umgebung der Wunde noch gerötet ist, würde ich sagen, ist normal. Ist ja alles noch im Heilungsprozess.

Alles Gute!