Wie habt ihr die Appetitlosigkeit und Übelkeit in Griff bekommen?

Moin ihr Lieben.
Seit einigen Tagen hab ich nun die Übelkeit und Appetitlosigkeit. Ich hab wirklich auf nix hunger 😫.
Wie habt ihr das in Griff bekommen?
Habt ihr irgendwelche Tipps die euch geholfen haben?

Schönen Tag wünsche ich Euch! 🌸

1

Einfach das gegessen, was ging. Ich hatte das echt extrem. Habe auch einen würgereiz beim lange Sprechen und Zähneputzen.

Höre da auf meinen körper, habe zu Beginn viel Pizza, Burger & sowas gegessen weil mlr nur schlecht war und ich das damit in den Griff bekommen habe 😅😅😅

2

Das einzige was ich wirklich runterbekomme ist Wassermelone 🤣 und vielleicht eine Schale Cornflakes und das ist zu wenig übern Tag hinweg gesehen. Ich wünschte ich würde ein Burger runterbekommen! 😂

3

Ich habe mich drei Wochen hauptsächlich von Götterspeise (Waldmeister und Himbeere) ernährt. Das war das Einzige wovon mir nicht sofort übel wurde.
Halte durch, auch mit Melone und Cornflakes geht die Zeit vorbei.
Was mir auch geholfen hat : kalt essen. Dann riecht es nicht so nach dem Essen. Und später als Mutter isst du sowieso erst mal alles kalt 😁.
Gute Besserung und alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mit den Tabletten "Nausema" (Vit B6)👍🏼

6

Hey. Ich hattest ersten Wochen auch durchgehend keinen Hunger und mir war Dauer-übel.
Das Einzige was immer ging, war Schokoladen Pudding (und da auch nur der billigste mit Sahne drauf) 🙈. Davon hätte ich mich durchweg ernähren können. Irgendwann habe ich dann auf Tip meiner FÄ angefangen, quer über den Tag verteilt Salzstangen zu knabbern. Immer mal eine. Hauptsache es geht ein bisschen was rein.

Vielleicht hilft dir das auch?!

Viele Grüße
Loni mit 💙39+5

8

Das werde ich mal ausprobieren! Danke dir 🥰

7

Guten Morgen,

Ich hatte es dann so gehandhabt dass ich Schonkost gegessen habe, und mich alle 2-3 Stunden dazu "gezwungen" habe, eine Kleinigkeit zu essen.

So war die Übelkeit auch nicht ganz so tragisch.

Wirklich geholfen hat mir nix dagegen, einfach irgendwie durchstehen.

Alles Liebe

9

Bei mir war das einzige was ich runter bekommen damals habe Spargel. Egal was, Hauptsache Spargel. Mein Mann hat im Strahl gekotzt, weil keine Saison war und der spargel so teuer 🤦‍♀️🤦‍♀️
Beim 2. Kind habe ich Spargel gehasst. Mir kam es sofort hoch bei Spargel.
Beim 2. Kind war es dann diese kräuterbaguette für den Ofen. Was anderes ging nicht. Aber nur die von ede*a.

Und jetzt beim 3. Könnte ich alles fressen. Ich sage bewusst fressen, ich habe das Gefühl es hat kein Ende 🤦‍♀️egal was wir zu Hause haben 2 Tage spätestens und es ist weg. Wocheneinkauf hält auf einmal nur noch 3-4 Tage, süßes geht immer. Ich hab das Gefühl wenn ich nichts esse sterbe ich vor Hunger. 🙄🙄

12

Ich muss ein bisschen schmunzeln. Das große Fressen hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Alles. Viel. Immer. Und dann möglichst eine zweite Portion.

Jetzt beim 2. waren es bei mir Gurke und Orangen, alles andere löste Übelkeit aus. Mittlerweile bin ich wieder auf Normalniveau.
Spargel und Kräuterbaguette klingt voll lustig :D

10

Bei mir waren es Lebensmittel mit möglichst wenig Geschmack. Wie Reiswaffeln, Knäckebrot, Nudeln

11

Bei mir haben nur noch Medikamente geholfen. Vomex hatte gar keine Wirkung, mit Cariban konnte ich wieder halbwegs normal leben.

13

Es hilft wohl erstmal ausprobieren, was am wenigsten oder sogar keine Übelkeit auslöst.
Einigen hat Ingwertee geholfen oder Wasser mit Zitrone.
Wenig riechende Lebensmittel könnten gut sein.

Ansonsten alles, was gerade so geht. Auch wenn es nur Pommes oder nur Radieschen oder sonstwas ist.

Alles Gute dir!

14

Ich hab Dinge gegessen, die nicht so stark riechen und hauptsächlich kalte Speisen, da aufgekochtes und warmes aufjedenfall stärkere Gerüche entfaltet. In der schlimmsten Zeit der Übelkeit hab ich fast nur Früchte, Obst und Gemüse kalt aus dem Kühlschrank gegessen. Wassermelone, Gurke, Trauben, Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, pürierte Banane, Smoothies, grüne Äpfel (die Säure hilft etwas die Übelkeit zu lindern) etc. Mir hat auch kaltes Wasser in kleinen Schlücken geholfen, nur du musst achten das du nicht krank wirst, also ich bekomme schnell Halsweh von zu viel kalt trinken. Gespresster Orangensaft oder Wasser mit Zuckersirup nur ein paar Tropfen, da Wasser schnell langweilig wird 😅 Müsli mit Joghurt und Honig oder mit Milch war auch ganz ok. Ansonsten hab ich gerne selbstgemachtes gemacht, also eine selbstgemachte Suppe, anstatt eine Beutelsuppe vom Supermarkt. Irgendwie fand ich den Geruch bei selbstgemachten Sachen weniger schlim, als bei gekauften Dingen 😂 Letzendlich haben mir dann auch Tropfen und Tabletten geholfen als es wirklich ganz schlim war, da kannst du dich an deinen Fa wenden. Fleisch ging garnicht, egal in welchem Zustand 🤮 einfach der Geruch hat mich soooo angeekelt.

15

Ich habs tatsächlich heut geschafft Brokkoli mit Reis und etwas Sahnesauce zu essen!!!! Aber auch nur wenig. Aber hey, das war wenigstens ansatzweise etwas vernünftiges 😂

16

Pasta mit Butter oder Sahne und etwas Gewürz geht auch gut 😂 probiere dich durch und wünsche dir das die Übelkeit bald vorbeigeht. Bei mir hat es bis zur 15. Ssw angehalten 🤮