Baby Bewegungen

Hallo Ihr lieben,
ich hĂ€tte eine Frage zu den Baby Bewegungen. Habe die Frage schon im falschen Forum gestellt🙈

Ich spĂŒre das Baby seit der 18’SSW. Ist es denn normal dass an einigen Tagen kaum Bewegungen zu spĂŒren sind? Gestern war er sehr aktiv und heute spĂŒre ich Ihn ganz wenig und auch nur nach dem ich Ihm geĂ€rgert habe 🙈

1

Ja, normal. :-)

2

Heii ja das ist ganz normal. Wie weit bist du denn jetzt? Sie werden immer wieder wachstumsschĂŒbe haben, dann sind sie nicht so aktiv. Du kannst aber zb ein ganz kaltes glas wasser trinekn oder Zitronenwasser und das macht dann, das die babys sich etwas bewegen.
Gezielt das baby „wecken/stören“ wĂŒrde ich jetzt nicht, da es ja auch noch sehr viel schlĂ€ft und du es somit in seiner Entwicklung stören könnte.. 🙈
Lg Lola mit 🎀20 Monate und 🎀 31ssw.

4

Ich bin in der 21 SSW đŸ„° Habe am Dienstag den zweiten “großen” US.
Gestern war er sooo aktiv und heute nichts 🙈 Aber wenn es normal ist dann bin ich beruhigt 😊

3

Die kleinen drehen sich auch noch viel.

Manchmal liegen sie so das du die Bewegung selbst nicht spĂŒrst! Solange du etwas spĂŒrst ist alles in Ordnung! Sollte keine Bewegung kommen ĂŒber Stunden dann ins kh

5

Also in der 21. Woche muss man nicht ins Krankenhaus weil man mal einige Stunden nichts spĂŒrt.
Das ist doch in der Woche völlig normal, da kann man mit regelmĂ€ĂŸigen Kindsbewegungen einfach noch nicht rechnen.
Selbst 1-2 tage gar nichts spĂŒren wĂ€re nicht ungewöhnlich.
Gibt ja sogar Frauen, die die Kinder erst in der 23. oder 24. Woche ĂŒberhaupt anfangen zu spĂŒren.

Mein Gyn hat mit damals die 28. Woche genannt. Ab da sollte man anfangend drauf zu achten, ob man regelmĂ€ĂŸig ĂŒber den Tag Kindsbewegungen wahrnimmt.

6

Danke dir! Da bin ich echt beruhigt 😊

7

Total normal. Das wird bis zur Geburt so gehen. Wie oft habe ich die Kleine geweckt und geĂ€rgert... 🙈 Schrecklich wenn es mal nicht gleich klappt und man dann denkt Ok warte ich halt eine Viertel Stunde und probiere es dann nochmal... Also du bist nicht allein.

8

Absolut!! Gestern war er eben sooo aktiv und heute fast absolute stille im Bauch 🙈 Ich freue mich wenn er da ist (obwohl ich erst bei der Halbzeit bin) đŸ˜