Nestbautrieb 🤔

Hallo kugelbäuche 🤰

Sagt mal wann hat der nestbautrieb bei euch eingesetzt? Und wie "sah" es aus?

Hab schon viel gelesen aber da in der ersten SS der Umzug anstand denke ich blieb der aus. Es wurde ja sowieso alles neu. 😅
Nun bin ich in der 19ten Woche und habe beschlossen bis zum ET muss jede Ecke entrümpeln und aufgeräumt sein.

Ich glaube der Nestbautrieb hat mich erwischt. 😅

1

Hi 🙋🏻‍♀️

Ich wünschte, dass dieser bei mir auch eingesetzt hätte🤣 komme morgen in die 39 SSW und war nie so müde / schlapp wie jetzt 😅🙈

2

Hi, bei mir hat er auch schon unheimlich früh begonnen (meine so 10te ssw).

Hier wurden auch so viele Sachen schon erledigt, von Sperrmüll, über Kinderzimmer streichen und einrichten, Garten und Pool pimpen, Fliegengitter montieren, Klamotten ausgemistet, Babysachen gestoppt, neue Möbel bestellt, von Wohnzimmer bis Kinderzimmer der großen Geschwister.

Meine To Do Liste wird wöchentlich kleiner und ich freu mich auf das nichts tun wenn das Wetter endlich mitspielt. Lustig ist das diesmal mein Mann voll mit dabei ist.

Spiele nun nur noch mit dem Gedanken ein neues Auto zu brauchen 🙈😝...

Mal gucken ob ich das noch durchbekommen werde 😄

Lg Sabrina mit Charlotte 22ssw
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

3

Lustig was die Hormone mit einem machen. 😂
Neues Auto brauchen... 😄 das kostet auf jeden Fall mehr als mein: ich muss alles umstellen 😅
Das Bad wurde gestern komplett "neu" gemacht #schwitz bin mal gespannt was ich noch alles schaffe.

4

Also bei mir setzt da diesmal auch gar nichts ein bisher. 22 Woche nun. 🤷
Bis auf eine neue Babytrage, eine Nummer kleiner als die vorhandene, habe ich auch noch nichts eingekauft. 🤔 Aber ich freue mich sehr auf Baby Nummer zwei. Nur Nestbauen und Kaufrausch hab/will ich nicht.

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Ich bin in der 14. Woche, ein paar Sachen habe ich schon bestellt, die bekommt man jetzt einfach günstiger als dann im Winter 😅
Ansonsten hab ich alles hier bis auf eine neue Wickelkommode, die kommt in den nächsten Wochen hoffentlich wenn Ikea auf hat 😂
Ich hab eine Liste mit dem was ich erledigen möchte, die wird aktuell nicht kürzer weil mir ständig noch was einfällt.
Aber ich möchte spätestens bis Woche 30. alles fertig haben, da gab es bei der großen Komplikationen.
Ab nächste Woche geht die große wieder in den Kindergarten, dann werde ich loslegen 😁

Liebe Grüße

7

Bin nun in der 27. ssw und los ging es gegen Ende der 25. 😂. Ich schrubbe langsam Stück für Stück die Wohnung und sortiere einiges aus. Kinderzimmermöbel sind bestellt und kommen vermutlich ca. in der 30. ssw an 😍. Bis dahin muss aber nochmal das KiZi gestrichen werden 🙈. Da ich viel mit Schwindel und Rückenschmerzen kämpfe bin ich unglaublich dankbar, dass mein Freund mit macht - sonst würde ich vermutlich noch bis kurz vor ET rum Robben 😂

9

29 Ssw und die Hormone haben Etsy für sich entdeckt.. bin geliefert 🤣🤣🤣🤣

10

Ich bin jetzt in der 13.SSW. Bei mir hat der Nestbau schon in der 9./10. SSW angefangen, als ich per Zufall in Kleinanzeigen einen tollen Kinderwagen entdeckt habe und sofort zugreifen musste.
Danach kam direkt die Babyschale, ein Stubenwagen, Laufstall, Badewanne und ein bisschen Kleinkram dazu.

Die Klamotten wollte ich erst besorgen, wenn ich das Geschlecht weiß. Das ist nun seit gestern der Fall, also kann es da nun auch losgehen. 🙂

Der Platz bei der Tagesmutti ist auch schon für 2023 reserviert, die Hebamme habe ich und auch die Geburtsklinik steht fest. 😁

Wir renovieren gerade (seit 4 Jahren🤣) unser Schlafzimmer (und schlafen aktuell im zukünftigen Kinderzimmer). Da lass ich mich aber nicht stressen, wenn das Kinderzimmer noch nicht direkt in den nächsten 6 Monaten fertig ist. Der kleine Wusel wird ja eh erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen.