Wie sieht es eigentlich mit dem Schleimpfropf aus ?😅

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Da ich ja morgen in die 39 SSW Woche komme und „nur“ noch 15 Tage bis zum ET habe wollte ich mal gerne etwas über den Schleimpfropf wissen 😅

Habt ihr euren verloren ? Oder gar nicht ?
Bin mal neugierig und möchte es gerne wissen 😅 Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieses genau so individuell ist wie die Schwangerschaft an sich 🙈

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch🎀 Bis zum ET nur noch 15 Tage 🥚

1

Guten Morgen 🙂

Ich war 3 Tage vor ET im Krankenhaus, weil ich dachte es geht los. Hatte den ganzen Tag Wehen und abends wurden sie sehr stark. 23 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten und wir sind in die Klinik gefahren. Tja, CTG gemacht, starke Wehen, aber noch nicht genug, Muttermund erst bei 1 cm. Also Schmerzmittel bekommen (damit ich schlafen konnte) und wieder ab nach Hause. Da hab ich dann gegen 3 Uhr morgens den Schleimpropf verloren. Der war eindeutig zu erkennen, sehr viel aber ohne Blut dabei. Es ging nicht alles auf einmal ab, aber es waren immer relativ große Mengen (nicht die kleinen Klumpen, die man hier oft sieht)... sorry für die Beschreibung 🙈
Kann sein, dass die Untersuchung im Krankenhaus da was gefördert hat, oder er wäre so und so von allein abgegangen, keine Ahnung.
Danach waren die Wehen nicht unbedingt stärker, aber anders. Hab dann den ganzen nächsten Tag (ET-2) vor mich hin geweht und abends wurde es wieder stärker. Dachte aber, dass es wohl wieder zu wenig für die Klinik ist. Bin dann ins Bett und nach einer Stunde war klar, dass das nix wird mit schlafen. Also wieder in die Klinik und diesmal (Mumu bei 2,5 cm) durfte ich bleiben. 10 Stunden nach Ankunft im Kreißsaal (inkl Wehensturm, Geburtsstillstand, pda und 2 Minuten vor der Entscheidung zum Kaiserschnitt) war mein Kleiner dann da 🥰

Aber das ist wohl wirklich komplett unterschiedlich. Hab schon so oft gehört, dass viele Frauen den Schleimpfropf erst bei der Geburt verlieren 🤔

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt 🍀

2

Ich hab ihn in der 2. Schwangerschaft verloren, ca 4 Wochen vor Geburt.
Beim ersten Kind ist mir nichts aufgefallen 😊

3

Ich habe weder bei SS 1 (4 Tage einleiten) noch bei der 2. ( ging los mit Blasensprung, einen Tag vorher leichte Wehen alle 7. Minuten gehabt, die auch ab und an wieder verschwunden sind) den bemerkt.
Mal sehen wie es nun bei der 3. Geburt wird.

Lg

4

Ich habe den erst unter der Geburt im Krankenhaus verloren

5

Ich habe meinen exakt 3 Tage vor dem et verloren. Über drei Tage hinweg.. Als er komplett weg war fingen die Wehen auch quasi pünktlich an und 10h später war das Kind schon da :)

6

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft keinen Schleimpfropf verloren oder es zumindest überhaupt nicht mitbekommen 😊

7

Ich habe ihn 3 Tage vor der Geburt verloren. Ein dicker fester gummiartiger Klumpen ohne Blut. Habe auch noch ein Foto falls du wissen willst wie sowas aussehen könnte.

8

Ich habe ihn erst unter der Geburt verloren. Das war an dem ganzen Akt das Ekligste 🤮 alles Gute!

9

Huhu, also in meiner ersten Schwangerschaft erst unter den Eröffnungswehen.also kurz vor Geburt.
In der zweiten ca. 5 Tage vor Geburt. Da wusste ich das es nicht mehr lange dauern kann.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft ist noch alles offen😊🥰

Viele Grüße Nuckeltuch, mit zwei Blümchen 🌸🌸 an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchmaus 21. Ssw💗