Eisenmangel/Blutarmut

Hallo Leute 🤗
Habe vor 2 Tagen positiv getestet ❤️ und bin momentan bei es+17/18.

War schon seit Sonntag etwas erkältet habe mir aber nicht viel dabei gedacht da ich gelesen habe dass eine normale Erkältung ohne Fieber dem Kind nicht schadet.

Aber heute Nacht war ich kurz davor die Rettung zu rufen. Habe die ganze Nacht kein Auge zu getan weil ich solche Hals und Kopfschmerzen hatte.

Habe mich aber auch nicht getraut irgendwelche Medikamente einzuwerfen 🙈.

Also heute früh gleich zum Arzt kleines und großes Blutbild.
Bei dem kleinen Blutbild habe schon einige Werte nicht gepasst 😔 und das Ergebnis für das große Blutbild kommt am späten Nachmittag aus dem Labor.😔

Aber die Ärztin vermutet einen Eisenmangel mit oder ohne Blutarmut.
Ich habe inzwischen Medikamente bekommen für die allgemeine angeschlagenheit und das weiter vorgehen besprechen wir am Nachmittag 😔.
Aber natürlich Sorge ich mich um unseren Krümmel😔

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Blutarmut/Eisenmangel in so einem frühen Stadium?

Liebe Grüße

1

Ich hatte mal herben Eisenmangel. Atemnot, Herzrasen bei Treppensteigen, Blässe. Mir ging’s Richtig schlecht. Habe Eisenpräparate genommen und mir ging’s schnell wieder besser, wie neu geboren 😅😅 nehme das jetzt immer noch, da ich auch kein Fleisch esse & meine Werte sind immer top.


Nimmst du was ein ? Ubd wenn ja, welches Präparat ?

2

Im Moment nehme ich wegen dem Eisenmangel noch nichts ein.

Liebe Grüße

3

Huhu ich bin aktuell 11 Woche, und seit der 6 Woche ging es mir total schlecht . Lag nur im Bett konnte nicht aufstehen mein Körper war immer schlapp...in der 9 Woche hatte sie festgestellt das ich Eisenmangel hab...habe gleich Tabletten bekommen , meine FA sagte das es sein kann, dass es mir auch dadurch so schlecht geht...seit 2 Tagen geht's mir bisschen besser, zumindest so das ich aufstehen kann LG

4

Danke für Eure Antworten.

Im großen Blutbild sahen die Werte wieder besser aus. Die Ärztin meinte ich muss mir also Keine Sorgen machen. Kann auch den Befund zum FA mitnehmen.

Aber natürlich macht mir die Erkältung sehr zu schaffen 🥴.
Ist schon echt hart.
Hat diesbezüglich vielleicht irgendwer Tipp

Habe von der Ärztin calciumascorbat zum Trinken und Zink Kapseln bekommen.
Soll täglich mehrmals inhalieren.
1 Mal täglich Kinder Nasenspray und bei starken Schmerzen Paracetamol.

Liebe Grüße

5

Hey,
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch einen Eisenmangel, sollte Tabletten nehmen, die sind mir aber überhaupt nicht bekommen. Mit Kräuterblut hab ich es in den Griff bekommen. Nicht lecker, aber hab ich gut vertragen und meine Werte waren wieder im Normbereich.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit☺️