Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben
Oben steht ja schon die Frage
Es wird ja nicht empfohlen
Was kann es denn für Schäden geben
Oder färbt ihr trotzdem haare ?

1

Hallo

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 2 mal Gefärbt
2 und 3 trimester
Mein Sohn ist 20 Monate und gesund .

Habe damals bei schwarzkopf angerufen
Service Telefon Nummer steht ja auf jeder Packung, wenn man selber färbt . Und die meinten es wäre unbedenklich und auch erprobt .
Im 3 trimester war ich beim Frisur.


Habe mir heute Farbe gekauft ,bin schon gut grau mit 29 und das stört mich doch sehr .
Bin heute in die 12 ssw gerutscht .

Aber das muss jeder selber wissen .

Liebe Grüße

2

Hab in der Schwangerschaft weder selbst gefärbt noch hat es die Friseurin gemacht, sie hat dringend davon abgeraten und würde es keinesfalls machen. 9 Monate konnte ich schon mal aushalten

3

Ich habe einen Termin zur Balayage Auffrischung. Habe es mit dem Friseur besprochen, der macht das öfter 🤷🏼‍♀️

4

Ich färbe mit qualitativ hochwertiger pflanzlicher Haarfarbe. Allerdings so selten, wie möglich.

5

Ja natürlich, ich habe immer Strähnen gemacht 🤪. Die Kinder sind gesund. Warum nicht bitte, lass die Omas Geschichten weg. Lg

6

Hab schonmal bei einer anderen Dame die gleiche Frage beantwortet😊

Bin gelernte Friseurin, also du kannst färben wann und wie oft du willst das ist deine eigene Entscheidung.

Die meisten schwangeren Frauen warten aber das 1Trimester einfach ab...

Dennoch die ganze Farbtechnologie ist so hoch erprobt, dass es keine Probleme gibt.

Jeder muss es für sich selber Entscheiden.


Lg konnte dir hoffentlich helfen🤰🏼🥰

7

Ich habe mir letzte Woche Strähnchen beim Friseur setzen lassen. Die meinte das ist gar kein Problem, weil die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut kommt und somit auch nicht in den Kreislauf.
Dank Corona war mein Ansatz völlig raus gewachen, nachdem ich 8 Monate nicht beim Friseur war.

Bin jetzt in der 20. Woche. Am Anfang hätte ich es aber auch nicht gemacht.

8

Hab mir Mittwoch auch Strähnen setzen lassen, weil ich bald heirate und einfach schick aussehen möchte für Tag X! Hab meine Ärztin und die Friseurin gefragt, beide meinten man kann das schon mal machen! Man sollte es nicht zu oft machen in der Zeit und das erste Trimester abwarten. Ich bin aktuell in der 16 ssw und alles ist super unf auf dem Kopf nun auch wieder 😜