Ich könnte nur noch weinen 😢

Hatte heute wieder Termin im Krankenhaus.
Da ich ganze zeit immer hieß das Köpfchen meines Babys wäre zu klein .
Bin heute im der 31+3 ssw und das Köpfchen ist
24.3 cm :(

Hatte jemand damit schon Erfahrung?

1

Hallo😊,

Lass dich kurz trösten. Ich hatte nie das Thema, aber ich denke, weil meine Ärztin soetwas nicht so thematisiert. Sie sagt immer, dass alle Babys anders sind. Meine Kinder hatten immer tendenziell kleine Köpfe, sind aber super gesund und sehr intelligent. Mein Neffe hatte immer einen riesen Kopf als Baby, er ist genauso alt wie mein Sohn. Jetzt mit 10 haben sie ungefähr die gleiche Kopf Größe. Mach dich nicht verrückt, wichtig ist, dass die Ärzte es im Auge behalten.

Aber ich kann verstehen, dass es dich beschäftigt.
In der jetzigen Schwangerschaft ist die Kleine weit unter der Norm vom Gewicht, Länge ist sie eher über dem Durchschnitt. Aber ich vertraue auf sie und hoffe, dass sie bis zum Kaiserschnitt etwas zunimmt.

Wünsche euch alles Gute!

2

Lass dich nicht so jeck machen, manchmal sagen FA auch etwas, und im anderen Moment haben sie dann falsch gemessen oder sonst was.

31 SSW ist noch früh. Ich musste mir auch anhören der Brustkorb wäre zu klein in der 35 Ssw und heute 39 SSW alles super.
Als ich das meiner Hebamme erzählte, sagte sie, früher gab es garkeinen Ultraschall. Technik kann manchmal auch Mütter jeck machen, weil vielleicht nicht jedes Kind nach der norm geht. Und auch das ist vollkommen ok.. Die Zeit läuft weiter - Menschen verändern sich.


Solange du dein Baby immer spürst, du keine Blutungen hast, würde ich deinem Baby mal. Vertrauen schenken. Das merkt das 😘

Wunder brauchen Zeit und Geduld.

3

Mach dich nicht verrückt. Als ich mit unser Tochter schwanger war hieß es das ich ein Baby von über 4 kg auf die Welt bringe. Wurde kurz vor dem Kaiserschnitt gemessen. Und es sollte aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes groß sein. Und was war? 51 cm und 3195 gramm leicht...

4

Ich finde auch das du dich nicht verrückt machen lassen solltest auch wenn's nicht so leicht ist. Bei meinem Sohn haben 4 verschiedene Ärzte gesagt das er komplett in der "Norm" liegt und sie hatten alle ähnliche Angaben gemacht. Was soll ich sagen....sie lagen alle 4 mit allen 3 Angabe falsch 🙈. Mein Sohn war gerade mal 50 cm groß, fast 4500 gr. schwer und 39,5 cm KU. Die Ärzte schätzten (55cm groß, ca. 3.700 gr und 35-36cm KU). Und diese Aussagen kamen alle innerhalb von 8 Tagen vor der Geburt 🤷‍♀️. Abgesehen davon hast du noch etwas Zeit und dein Baby wächst noch samt Kopf.
Alles Gute

5

Leider sieht es nicht gut aus.
Befund ergab Mikrozephalie:(

6

Da machst du dir bestimmt grosse Sorgen. Fühl dich und dein liebes Kind umarmt. Es gibt nicht die perfekte Schwangerschaft, die perfekte Geburt und die perfekten Menschen. In deinem Bauch ist ein liebenswerter Mensch, der bald auf die Welt kommt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit für einen Austausch mit anderen betroffenen Müttern?

weitere Kommentare laden
8

Meiner Schwester wurde ein „Riesenbaby“ vorausgesagt, sie machte sich die ganze Schwangerschaft über verrückt. Am Ende wog ihr kleiner weniger als meiner und mich hat niemand verrückt gemacht. Ärzte irren sich!!!! Drücke dir alle Daumen!

11

Hallo

Ich habe in der Schwangerschaft nie die Masse des Kopfes erfahren.
Aber es hieß oft dass mein Sohn einen zu großen Bauch hat, also während der Schwangerschaft. Und sein Bauch ist seit Geburt völlig normal.

Ich drücke die Daumen dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße