Schwangerschaftsyoga vom Arzt verschrieben

Guten Morgen,

ich werde mir von meinem Frauanarzt Osteopathie aufgrund von stärkeren Schmerzen Rücken und Leisten aufschreiben lassen. Hatte ich zum Kinderwunsch auch. Habe gelesen dies und Yoga sollen helfen.

Wisst ihr ob die Ärzte Yoga ebenfalls aufschreiben?
Bei der Osteopathie übernimmt meine Krankenkasse so einen großen Anteil.

1

Yoga ist ein normaler Kurs. Entweder übernimmt das die Kasse (teilweise) oder es ist Selbstzahlerleistung

2

Vielen Dank fuer Deine Nachricht. Dann spreche ich mal mit der Krankenkasse.

3

Viel Erfolg!

4

Hallo.
Ich mache auch Schwangerschaftsyoga. Habe ich auch schon in meiner 1. Schwangerschaft gemacht. Meine Kursleiterin sagte, dass viele Krankenkassen Schwangerschaftsyoga bezahlen, wenn die Leitung dafür zertifiziert ist und es müssen wohl auch eine bestimmte Anzahl an Stunden mindestens sein. Bei mir sind es jetzt zb 8 Einheiten an denen ich mindestens teilnehmen muss, damit die Krankenkasse das bezahlt. Ich kann dann am Ende des Kurses eine Bestätigung der Leitung bei der Krankenkasse einreichen. Ich glaube bei meinem ersten Kurs war das auch so. Die targen dann soweit ich weiß die gesamten Kosten.
Viele Grüße Jule1811

5

Meine kk zahlt 80% der kursgebühr für 2 Kurse im Jahr. Egal ob ss oder nicht. Brauchst auch keine Überweisung.
Der Kurs muss zertifiziert sein und man muss mindestens 8 von 10 mal teilgenommen haben.
Am besten rufst du bei deiner kk an, wie bei denen die exakten Regelungen sind. Die können auch nachschauen, ob der von dir gewünschte Kurs zertifiziert ist.