Wieviel Magnesium nehmt ihr in der Schwangerschaft?

Frage steht schon oben ☝
Ich habe in meiner letzten SS schon viel bekommen....nehme das Biolectra 400 mg bis zu 3x tgl 1 oder gleich 3 auf einmal....hatte ich heute schon....trotzdem zieht es links ganz schön....ist meine 8. Schwangerschaft....und mein 4. Kind! Bin 18+2. War heute mit meiner Schwester spazieren. Mein kleinster Sohn ist 22 Monate alt....wird also manchmal noch auf den Arm genommen.

1

Da mir nichts vom Arzt verschrieben wurde, nehme ich eigentlich nichts. Habe einmal eine Brausetablette genommen, als es ganz fies gezogen hat den ganzen Tag über

2

Bin in der 30. Ssw... Nehme 150mg Magnesium Diasporal abends sonst nix. Bisher geht das noch. Wenn ich Verstopfung habe nehme ich 300mg am Tag :). Habe auch einen Sohn 2,5 jahre den ich manchmal noch kurz hoch hebe und in einen anderen Raum trage... Sonst aber natürlich nicht mehr!

3

Ich hatte in meiner ersten SS auch anfangs Biolectra und hatte das Gefühl, dass es absolut nichts bringt. Dann bin ich auf Anraten meiner Ärztin auf Verla PurKaps umgestiegen und habe sofort einen Unterschied gemerkt.
Es heißt zwar, dass man Magnesium nicht überdosieren kann, aber 1200mg am Tag halte ich doch für ziemlich viel…. Die Empfehlung ist, meine ich, 300-400mg im ersten und zweiten Trimester und 600 ab dem dritten..
Bei beschwerden sicherlich auch mal mehr..

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Jahre 💝 und Fröschlein 22.SSW 💝

4

Ich nehme übrigens 450 mg bzw mit dem im Femi Baby enthaltenen Magnesium 510mg da ich in meiner ersten SS vorzeitige Wegen hatte und vermehrt Kontraktionen spüre bei 300mg (bzw 360mg)

Lg

5

Ich nehme so viel ich brauche. Das können 1000 mg sein oder eben auch mal nur 500.

Ein gewisser Wachstumsschmerz ist aber normal. Magnesium kann den nicht ganz abschalten. Ich spüre ihn jetzt beim 3. Kind (9. Schwangerschaft) auch viel doller als bei den anderen 2en.

6

Ich nehme 400-800 mg. Das hilft ausreichend gegen die Wadenkrämpfe, die ich hatte.

7

Ich habe sehr mit Wadenkrämpfen in der SS zu kämpfen.
Ich nehme 375mg am Tag ein, wenn ich mehrere Wadenkrämpfe hatte auch 2-3 Kapseln am Tag.
Letzte Woche meinte meine Frauenärztin das ich mal Schüssler Salz Nr. 7 /Heiße 7 ausprobieren soll da das von vielen Schwangeren besser aufgenommen würde wie normale Tabletten/Kapseln etc.
Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert, da ich noch eine volle Packung mit 100 Kapseln hier habe und ich außerhalb der SS kein Magnesium benötige.

8

Also 1200mg ist schon heftig finde ich. Aber scheinbar brauchst du es ja gerade vermehrt.

Ich nehme zur Zeit 2 mal 375mg (1-0-1) aufgrund einer Infektion und dadurch leicht verkürzter Muttermund. Aber auch nur eine Woche bis zur Kontrolle und je nach Befund wird dann entschieden wie es weiter geht.

Und die Dosis nehme ich nur weil meine Ärztin meinte ich soll für die eine Woche erstmal das nehmen was ich Zuhause habe bevor sie mir welches aufschreibt und ich es dann nicht mehr benötige.

13

Also wenn ich von den Dosisempfehlungen so lese kommt mir das auch viel vor aber in der 3. Ss hieß es tatsächlich zu mir...dass ich von den 400ern bis zu 3 am Tage nehmen kann.🤷‍♀️

15

Du kannst ja die Dosis beim nächsten Frauenarzt Besuch ansprechen. Aber du scheinst die Dosis ja gut zu vertragen, ich würde bei der Dosis garantiert den ganzen Tag mit Durchfall auf dem Klo sitzen und wieder Nierensteine bekommen.
So ging es mir nämlich in der letzten Schwangerschaft dann.

weitere Kommentare laden
9

Huhu! Ich trinke jeden zweiten Tag ein Tütchen Magnesiumcitrat von dm. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass es besser ist, Citrat zu nehmen, weil der Körper das besser aufnehmen kann.

10

400mg täglich das Feel Natural Magnesium, bestelle es über Amazon. Nehme das schon Jahre und bin super zufrieden.