Starke Rückenschmerzen 31. SSW

Hallo. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und nun in der 31. SSW angekommen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen und habe zu tun das ich aufrecht gehen kann..bei meiner ersten Tochter hatte ich zum Schluss der Schwangerschaft mit dem Ischias zu tun und hatte da auch schon starke Schmerzen. Nun ist es aber so das ja noch 9 Wochen vor mir liegen und ich mich gerade frage wie ich das noch aushalten soll. Außerdem müsste ich noch 3 Wochen arbeiten gehen. Habe diese Woche Urlaub und überlege schon ob ich mich die restlichen paar Wochen noch krank schreiben lasse. Bin eigentlich nicht so ne jammertante aber diese Schwangerschaft nimmt mich mehr mit als die erste. Außerdem ist die kleine im Bauch auch sehr aktiv was zusätzlich noch quält. Hat denn jemand Tipps gegen die Rückenschmerzen? Tabletten würde ich gerne vermeiden wenn es geht. Vielleicht gibt es hier schwangere mit dem selben leid und ob etwas geholfen hat.

1

Hi mir gehts ähnlich. Hab auch sehr starke Rückenschmerzen. Ich habe mir eine Heizdecke gekauft und die abends immer an. Das hilft mir sehr gut, zumindest abends. Mag auch keine Tabletten nehmen. Sonst Vll mal nach Physik fragen (wobei die bei mir eher gestreichelt haben) ich war auch einmal beim ostheopaten. Der war mega gut. Hatte ziemliche Schmerzen im oberen Rücken. Er hat mich eingerenkt. Seit dem ist es oben weg. Leider hat er keine Termine mehr frei

2

Hallo ☺️
Ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber ich habe auch seit drei Wochen starke Rückenschmerzen… mir hilft Baden und Yoga sehr gut… vllt noch eine Option?

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Jahre 💝 und Fröschlein 22.SSW 💝

3

Hier das Gleiche. 31. Woche 2. Kind. Ich hab Rücken wenn ich zuviel mache. Also fast immer.Mir hilft es ein Yoga Block unters Kreuzbein zu legen, damit der Bereich gedehnt wird.
Hebammen können auch Tapen das soll auch super helfen...