Eure Gewichtszunahme bis zur 31.SSW? wieviel kam noch dazu?

hey!

ich hab derzeit (31.ssw) 8 kg zugenommen (Startgewicht 56 kg).
in der letzten SS hab ich leider stolze 25 kg zugenommen und möchte daher ein wenig auf meine Ernährung achten. da ich leider eine liege- ss habe, lege ich natürlich schnell zu, da ich mich ja kaum bewege....

wieviel habt ihr denn bis zur 31.ssw zugenommen bzw. wieviel kam bis zum Schluss noch dazu?

lg, ly

1

Hey 👋🏼
Ich bin in der 33. Woche und habe 7,8 Kilo zugenommen. Und das Gewicht habe ich auch seit fast 6 Wochen. 🤔🤷🏻‍♀️
Ich bin schlank und es ist meine dritte Schwangerschaft.
In der 1. und 2. waren es 14 Kilo mehr zur Entbindung und ab diesem Zeitpunkt jetzt kamen noch knapp 4 Kilo hinzu.
Liebe Grüße

2

Bin aktuell 33ssw habe jetzt 13,5kg mehr

3

Huhu!
Also ich habe in meiner letzten SS ein Startgewicht von 61 gehabt und bin bei 85+ geendet.
Hatte aber auch alles innerhalb von 3 Monaten alles wieder runter und war in Sommer bei 53kg. Meine neue SS hat gestartet bei 56kg. Bin diesmal zuversichtlich nicht so viel zuzunehmen, weil es mir körperlich gerade einfach besser geht.

4

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 31. SSW 8kg zugenommen und es kamen bis zum Ende noch 7kg dazu. Insgesamt also 15kg.

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich bis zur 31. SSW 4kg zugenommen und hoffe, dass es am Ende nicht mehr als 10kg Zunahme sind 😁 die hatte ich nämlich beim ersten Kind direkt nach der Geburt wieder runter 🙈

5

Also ich bin ebenfalls mit 56 Kg gestartet (auf 1,69) und hatte in der 31 SSW 5,5 Kilo mehr drauf. Nun in der 37 SSW ist es um die 6,5-6,7 Kilo mehr (insgesamt), also etwa ein Kilo in den letzten Wochen. Wie viel da noch draufkommt, weiß ich natürlich nicht. Allerdings muss ich auch nicht liegen und bin immer noch sehr aktiv.
Schöne Restschwangerschaft!

6

Ab 31. bis 40., Entbindung am ET, kamen noch 2 kg dazu. Bis zur 31. waren es 10.

7

Hey. Bin derzeit Ende der 32. SSW und habe bisher 8,8 kg zugenommen bei einem Stargewicht von 59 kg. Aber in den letzten drei Wochen irgendwie nichts mehr. Mal sehen was noch kommt.

8

Ich bin eh moppel und jetzt in der 30. Ssw.. Bisher habe ich 3,5 kg zugenommen :) hoffe es werden nicht mehr sehr viel mehr mein bmi ist bei 32

9

Wow ! Bin echt geschockt, wie wenig ihr bzw. Wie viel ich bereits zugenommen habe 🙈 ich bin in der 30. Ssw und hab schon stolze 12kg drauf. Bin mit 60kg gestartet. In meiner ersten ss hab ich auch insgesamt (Dank starker wassereinlagerungen) 25kg zugenommen und hatte 3 Wochen nach der Geburt nur noch 2kg mehr als vor der Schwangerschaft.

10

Puh, ich wollte mich auch grad auf Diät setzten. Ich bin in der 28.SSW und habe 12,5 kg zugenommen.
Esse eigentlich nicht übermäßig viel, nur immer gut gefrühstückt.
Bin gespannt was da die letzten Wochen noch dazu kommt, Wassereinlagerungen fangen grad an. 🙈