Herzrasen und Herzstolpern in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

ich hab leider seit 2-3 Wochen mit Herzrasen sowie auch Herzstolpern zu kämpfen. Bin jetzt in der 11. Woche.
Habt ihr das auch?
Kennt das wer?

Hab bisschen Angst, dass das dem Baby schadet.

LG Marlene

1

Schilddrüsenwerte sind in Ordnung?

2

Ja TSH im Moment bei 1,2

4

Wie sind die freuen Werte dazu?
Ft3 und Ft4?

3

Uch bin zwar nicht noch schwanger. Habe aber auch herzstolpern oder extrasystolen. Da wir noch ein baby möchten hab ich heitr nochmal einen Kontroll termin beim Kardiologen gemacht. Dieses stolpern hab ich jetzt 2 jahren, seid meiner Hüft op. Ich dachte das es von alleine wieder weggeht. Weil vor der Hüft op hatte ich das nicht.

Sonst zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Wünsche dir eine tolle ss

5

Ich hab das auch. Hatte es auch schon vor der SS. Lt meines Kardiologen hat das keine Auswirkung auf das Baby oder die Geburt. Viele Menschen haben das, ist völlig bedenkenlos, die meisten merken es aber nicht.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt lass es einfach vom Kardiologen checken.

6

Hetzrasen habe ich nicht aber Herzstolpern und Herzklopfen auch mal, das ist in der SS nicht ungewöhnlich. Wenn es öfter vorkommt und nicht z.B nach starker Anstrengung lass es abklären.
Und sag deiner Gyn Bescheid...

Alles Liebe 🥰

7

Hallo. :)

Ich kämpfe auch mit Herzstolpern, habe das schon vor der Schwangerschaft gehabt und als ich es damals abklären lassen habe, meinte meine Ärztin das es völlig normal sei in meinen Alter (also ich bin jetzt 29 & habe das prüfen lassen als ich 27/28 war).

Sie meinte ich muss mir keine Gedanken machen.

Lass es sonst einfach abklären wenn du dich unsicher fühlst. :)

Alles gute 🍀 dir.

Liebe Grüße holgerson mit 2 ⭐️ Im Herzen und aktuell 11+0 (12. Woche)