Die finalen Wochen 🤩

Hey Mädls, ich rutsche morgen in die 35. SSW (34+0) es ist irgendwie unglaublich das das jetzt so schnell vergangen ist! 🥰 Einerseits freue ich mich total auf meinen kleinen Wurm andererseits werde ich meinen Bauch etwas vermissen. Ich bin so und so etwas hin und hergerissen, weiß nicht was ich will 🙈
Wie geht es euch so?
Meine Schlaf und Ruheposition sind momentan etwas komisch, seit ich weiß ich darf nicht mehr auf dem Rücken liegen, ist das meine bevorzugte Position 🤷🏻‍♀️, meine Leisten fangen auch langsam an zu schmerzen, wobei der Ischias wieder Ruhe gibt
Ich habe seit einer Woche einige Wehen die ich noch nicht weiß wie ich sie einordnen soll (kenne ich nicht von meinen vorherigen 2 Schwangerschaften) vorher wurde der Bauch "nur" hart ohne ziehen oder leichten Schmerzen.
Ich weiß jammern auf hohem Niveau🙈

Auch bin ich schon sehr gespannt wie die 3. Geburt ablaufen wird?
Mit einleiten bei ssw41 wie beim ersten Mal oder bei ssw37 mit Blasesprung und Sturzgeburt??? Kann ich die ambulante Geburt haben oder muss ich bleiben, klappt es bei Versuch 3 mit der Wanne,... Fragen über Fragen
Doch auf der anderen Seite bin ich entspannt, kommt es doch so wie es sein soll und ich werde keinen Einfluss haben, hab noch keine Tasche gepackt und noch keine Babykleidung gewaschen 😅

Was hab ihr schon alles erledigt? Hab ihr schon gepackt? Wie habt ihr euch vorbereitet? Was machen die Wehen? ....
Ich freue mich über einen kleinen Austausch für die finalen Wochen und wünsche euch allen alles Liebe! 🙂

1

Ich bin fast gleich weit - heute bei 33+3 mit dem ersten Kind 😍 bis vor einer Woche ging es mir wirklich sehr gut und ich habe so gut wie nie Übungswehen gespürt. Seit einigen Tagen wird mein Bauch nun immer wieder hart und wenn ich zu lange auf den Beinen bin, merke ich ab und zu ein periodenartiges Ziehen... ich bin allgemein sehr schnell erschöpft und frage mich, wie ich die verbliebenen Arbeitswochen noch durchstehen soll (in der Schweiz muss man theoretisch bis zum ET arbeiten 😖). Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, sonst ist aber schon alles bereit für den kleinen Mann 💙
Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt - bald haben wir es geschafft!

2

Oh das wusste ich nicht das in der Schweiz solange gearbeitet werden muss, Hut ab.
Ja genau diese periodenartige ziehen macht mir seit einer Woche zu schaffen, bin gespannt ob sich daraus was ablesen lässt hab nexte Wo den nächsten Termin.
Alles gut dir weiterhin 🍀🤗

3

Hey 🤩

ich rutsche morgen in die 37. SSW und bin so erleichtert, dass dann wieder ein Meilenstein erreicht ist, im Sinne von kein Frühchen mehr 😇 somit darf ich ab morgen auch in meiner Wunschklinik entbinden und habe morgen dort direkt auch das Geburtsplanungsgespräch 🙂.
Es ist auch unser drittes ( und letztes ) Kind und nach 2 Jungs ein Mädchen 💞 wir freuen uns schon alle so auf die kleine Maus.
Schlafen konnte ich die ganze Schwangerschaft über schon nicht mehr so doll, aber die letzten Nächte waren grauenhaft 😣 ich finde kaum noch eine Position, in der mir nichts weh tut nach kurzer Zeit. Aber wir wissen ja, dass das nur die Vorbereitung auf den noch schlechteren Schlaf ist, wenn das Baby dann da ist 🤣.
Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie die dritte Geburt wohl ablaufen wird.
Habe bisher 2 mal spontan (nach Blasensprung zu Hause ) entbunden. Das würde ich mir auch für das dritte Mal so wünschen 🙂. Wir werden sehen.
Ich habe jetzt langsam alles für die Kliniktasche beisammen und werde sie morgen oder übermorgen endlich mal packen 😁. Wollte ich eigentlich schon längst erledigt haben...

Alles Gute dir für den Endspurt!

Lg schniepmaus ( morgen 37. SSW ❤️ )

4

Oh wie schön zu hören, bei uns ist es genau umgekehrt, nach 2 Mädls kommt nun der Junge! 💙
Du sagst es, auf die magische 37 steuere ich auch hin, weil ich auch dann dort entbinden darf wo ich will!
Der Schlaf ist noch relativ gut bei mir, jedoch auf dem Rücken 🤔😅 das man ja nicht mehr sollte......?!
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das es läuft wie du es dir wünscht! 🍀