Krampfartige Schmerzen im Stehen / Gehen in Scheide und After 15 ssw

Hallo 😊
Seit ca. 1 Woche habe ich diese Beschwerde und ich weiß nicht, ob ich nicht doch zum Arzt sollte ( aber ihr kennt das bestimmt, man will ja nicht „überbesorgt“ sein ).
Angefangen hat es mit einem unangenehmen, krampfartigen Schmerz in Po Bereich. Dabei gehe ich jedoch davon aus, dass das von den Verstopfungen kommt, die ich seit Beginn der SS habe.
Dazu kommen nun diese Krämpfe im vaginalen Bereich. Es fühlt sich an, als würde es direkt aus der Scheide kommen. Der Schmerz ist unangenehm, aber nicht „unaushaltbar“. Wenn ich mich setze / lege ist alles wieder gut und es hört sofort auf ☹️.
Hatte das schon mal jemand? Sollte ich lieber zum Arzt oder wäre das übertrieben?

1

Ist sicher der Ischias Nerv :)

2

Hallo
Ich würde auch sagen Ischias, das habe ich auch oder eine frühe Symphysenlockerung, auch das habe ich 😅🙊 kannst ja mal bei Symptomen Symphysenlockerung gucken, als ich die gelesen habe wusste ich endlich woher meine Schmerzen im Schambeinbereich kamen.

Alles Liebe für dich
Nola mit 🌈 🐥🐥 17 ssw.

3

Huhu,
das gleiche habe ich auch 🙈😇
Meine FÄ deutet es auf dem Wachstum der Gebärmutter hin...
Also ich denke es kann normal sein! 😊

Alles Gute 🍀

Sissi ❤️ 18. SSW