Kreislauf und Schwindel

Hallo Ihr Lieben,

Heute hatte ich mitten in einem Bekleidungsgeschäft plötzliche starke Kreislaufprobleme. Mir wurde schwindlig dunkel vor Augen und meine Beine waren wie Wackelpudding.
Für mich gab es nur noch eine Alternative: hinlegen Füße hoch und viel Wasser.
Dies ist mir jetzt das zweite Mal passiert, derzeit befinde ich mich in der zwölften SSW.
Ich bin ein Mensch der immer viel gearbeitet hat im Schnitt habe ich eine sechs Tage Woche und nun fühle ich mich dahin gehend völlig ausgebremst.

Ich habe einen Job in denen man immer viel stehen muss….

Ihr Lieben jetzt ist meine Frage an euch:

Ist das normal?

Wer hat damit Erfahrung?

Kann ich da irgendwie gegensteuern so dass ich wenigstens einmal in der Woche meinen Job machen kann?

Da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich voller Ängste und einfach sehr schnell verunsichert. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo, ja kann normal sein.
Ich hab auch einen stressigen Job mit viel Laufen (hab zwischen 15 und 25 km pro Schicht am Buckel) und mein Kreislauf war seeehr labil. Mal besser mal schlechter.

Dein Körper zeigt dir aber ganz klare Grenzen.
Wenn der Kreislauf wegkippen will. Dann gönn dir ne Pause.
Ich hatte immer eine trink Flasche bereit stehen und Traubenzucker eingesteckt. Half aber nicht immer.

War mal besser mal schlechter. Ich bin aktuell in der 37 Woche u d es passiert sogar wenn ich am Sofa bin, das ich Sternchen zählen kann

2

Hallo!
Ja also ich hatte das oft, ab dem zweitem Trimester circa bis zum Schluss. Eigentlich fast täglich, vor allem am Vormittag. Wie oft lag ich auf dem Sofa mit Beine nach oben..! War schön lästig, vor allem wenn dann Herzklopfen dazu kam. Es ist aber mittlerweile nur eine Erinnerung, mein Baby wird morgen 11 Monate ☺.
Alles Gute! Achso und ob du dein Job noch ausführen kannst, musst du selbst wissen. Kann aber sein dass es nur eine Phase ist und es dir besser gehen wird.
Liebe Grüße