An die Juni Mamas 🌸🧸

Hallo an alle werdende Mamis 🙋🏻‍♀️🙈

Unser Monat ist zum Greifen nah. Mein ET ist in 8 Tagen. Wann ist eurer ?☺️

Wie geht es Euch und euren Bauchbewohner überhaupt ? 🥰

- Ich war gestern beim Frauenarzt, CTG war super, im Urin war ein Plus von einmal Eiweiß. Da wurde mir gesagt, dass ich mir keinen Grund zu Sorge machen soll, da es öfters zum Ende hin passieren kann, vor allem weil ich bis letzter Woche noch mit einer Blasenentzündung zutun hatte.
Hat einer von Euch auch schon Eiweiß im Urin gehabt ? Ansonsten war Blutdruck etc alles in Ordnung ☺️ Ihr Köpfchen liegt schon fest auf dem Becken :)

Habe gestern zur Vorsicht ein B Streptokokken Abstrich / Test machen lassen. Weil wie ich gehört habe, kann so eine Ansteckung während der Geburt für das Kind echt nicht schön enden. Jetzt hoffe ich, dass sie erst kommt wenn ich die Ergebnisse vom Test haben werde 😅 Hat einer von Euch diesen Test auch gemacht ?

Ansonsten bin ich echt schlapp und müde, also bei mir ist echt nichts mit „Nestbautrieb“ 🤣

Mal schauen wann die kleine sich auf dem Weg macht. Habe das Gefühl sie wird über den ET hinaus erst kommen 🙈 Naja nächsten Freitg habe ich noch mal einen Termin einen Tag vor ET da weis ich vielleicht schon mehr

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 8 Tage bis ET🎀🥰

1

Hallo oh wie spannend ☀️ ich hatte Vor 2 Jahren als ich mit meinem 3. Kind schwanger war den streptokokkentest machen lassen....obwohl er bei Kind 1 und 2 negativ war. Zu meiner Überraschung bekam ich am 17.7. Die Info....positiv...ET war der 27.7. Geboren wurde er am 21.7. 😄

10

Ich habe dieses Jahr am 27.07 ET. Mal gucken wann Madame sich auf den Weg machen wird 💞🧸🎀

2

Huhu,

Ich hab in 10 Tagen meinen ET und bete quasi jeden Tag dafür, dass die Kleine nicht mehr so lange auf sich warten lässt 🙈
Ich fänd heute Abend so nen guten Start für Wehen, weil ich heute noch Snacks für den Kreißsaal kaufen muss... Ich bin mit meiner Krankenhaustasche sehr entspannt 😂

Wie geht es meiner kleinen Bauchbewohnerin...
... Das letzt Ctg (letzten Dienstag) war sehr gut
... Kopf war da schon fest im Becken
...Streptokokken hat meine Fä von alleine getestet. Der Befund war "vereinzelt gefunden"... Die Hebamme im Krankenhaus war davon etwas verwirrt, wahrscheinlich bekomme ich bei der Geburt einfach Antibiotika zur Vorsicht.

Nestbautrieb ist bei mir auch eher mau, ich gehöre auch eher zur "jede Bewegung tut weh" - Fraktion.
Ich schlafe nachts nicht gut, meist nur so bis 4 oder 5 und das auch mit Unterbrechungen... Dafür dann um acht noch mal anderthalb Stunden... Trotzdem fühle ich mich oft wie gerädert.

Meinen nächsten Termin hab ich am Donnerstag... Also ein paar Tage vor ET... Mal sehen, ob ich den noch brauche.

Liebe Grüße
Raybird mit kleiner Maus (38+4)

3

Hey Tessa 😃

uhhhh wie spannend, nur noch 8 Tage bei dir bis ET 😇 genieß die letzten Tage noch, sie sind gezählt 😁
Ich lasse den B-Streptokokkentest immer am Ende der Schwangerschaft machen. Denn ich bin auch jedes Mal positiv 😉 so werde ich ihn also auch beim nächsten Termin durchführen lassen. Wie du schon sagst, ist es wichtig zu wissen.
Bei Geburt 1 habe ich unter der Geburt die Antibiose bekommen.
Bei Geburt 2 blieb dafür leider keine Zeit ( Sturzgeburt ), aber mein Kleiner wurde dann 24h sehr gut beobachtet. Keine Ansteckung 👍
Jetzt bei der dritten Geburt geh ich also auch davon aus, dass der Test positiv ausfallen wird. Dann ist es gut, wenn die Ärzte es wissen und dementsprechend agieren können.

Lg schniepmaus 37. SSW ( ET-26 💓 )

4

Mein et ist am 18.6 aber mein kleiner wird in 10 Tagen geholt

5

Hallo 👋

Mein ET ist in 5 Tagen und ich warte schon ganz gespannt wann es losgeht.

Bin auch B-Streptokokken positiv, bekomme also unter der Geburt ein Antibiotikum, ansonsten ist das nicht schlimm.

Momentan mag ich einfach nicht mehr schwanger sein. Ich hab immer noch täglich und auch nachts Sodbrennen und das seit dem 4. Monat 🙈 Rücken macht auch schon ewig Probleme und an Schlaf ist dadurch kaum zu denken obwohl ich dauermüde bin.

Aber ich sehe es positiv, in ein paar Tagen ist dann endlich mein kleiner Schatz da und die Probleme sind dann weg bzw. auch schnell vergessen.

Vor der Geburt hab ich noch etwas Respekt aber ich denke wenn es losgeht hat man keine Zeit mehr sich darüber Gedanken zu machen.

Ich wünsche allen noch eine entspannte Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt.

Liebe Grüsse
Tina mit 💙 inside ET-5

7

Mit der Geburt geht es mir im Moment genauso 🙈 Hab eigentlich mir die ganze Schwangerschaft gar keine Gedanken darüber gemacht aber jetzt wo es immer mehr zur Geburt hingeht habe ich echt schon Respekt davon 😅

8

Kann ich mir vorstellen, war bei mir exakt genauso 🙈
Aber positiv denken, wir schaffen das 💪 und wenn unsere kleinen dann endlich da sind ist das Belohnung genug.
Ich denke aber das ist sicher normal das man kurz vorher nochmals etwas mehr Angst davor bekommst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz wundervolle Geburt und eine schöne Kennenlernzeit ❤️
Denk einfach daran das es ganz bald geschafft ist 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen ☺️

Mein ET ist eigentlich nächste Woche Sonntag aber sie wird schon kommenden Montag, also in 3 Tagen geholt..dementsprechend bin ich von einer Juni Mama auf ne Mai Mama geswitcht🙈 wollt aber trotzdem meinen Senf dazu geben 🤣🤣 ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Entbindung, ohne Stress und Komplikationen. Genießt die Kuschelzeit mit dem kleinen Knopf und alles alles Gute 🥰

Liebe Grüße

9

Huhu mein ET wäre in 12 tagen.
Aber habe in 6 Tagen meinen Kaiserschnitt. Bin langsam nervös und gleichzeitig froh, wenn es geschafft ist. Ich kann nämlich nicht mehr 😂😂

12

Ist dein Baby schon ruhiger geworden im Bauch.? Ich bin heute 38.ssw und meiner ist ruhiger geworden er ist nachts kaum wach da war er immer wach sobald ich auf klo musste aber jetzt ist ruhe . Und ich muss nicht mehr so oft nachts auf Toilette wie sonst ist das normal . Meiner wird in 10 Tagen per ks geholt

18

Ja er ist ziemlich ruhig. Ab und an hat er mal noch kurz ne Phase.
Aber Hat auch echt keinen Platz mehr 😂

11

Heey ☺️

mein ET ist erst am 29.06., dennoch hätte ich ihn demnächst am liebsten 😅 kann’s kaum abwarten.
Der kleinen gehts soweit gut, strampelt und ist fit 😁
Das Plus hatte ich letzten Dienstag bei meiner Untersuchung auch, aber auch einen Puls von 160/92 (lag aber an der Angst/Aufregung wegen der Impfung gegen Keuchhusten) dennoch achte ich jeden Tag darauf ob mein Blutdruck normal ist, hab echt Angst vor ner Präeklampsie 🙄
Den Streptokokken Abstrich lasse ich auch am 08. machen, man weiß ja nie 🤷‍♀️
Die Übelkeit ist auch zurückgekehrt und wie die meisten hier geschrieben haben, ist an Schlaf kaum zu denken 🙈😅.

Hoffe aber das es die nächsten Tage besser wird... am Dienstag gehts zur Anmeldung ins Krankenhaus ☺️

Liebe Grüße
35+3 💕

13

Hallo Tessa, ja "unser Monat" ist zum Greifen nah, mein ET ist der 23.06.und ich erwarte unseren zweiten Jungen. Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin ständig müde und könnte nur schlafen aber nachts bin ich hellwach. Ich bin froh, dass wir alles fertig haben und ich nicht noch großartig vorbereiten muss, das würde ich wegen meiner Müdigkeit nicht schaffen. Dem Kleinen geht es sehr gut,er liegt fest im Becken und drückt schon ordentlich nach unten. War gestern zum CTG und alles war top. Wehen konnte meine Ärztin auch sehen aber noch unregelmäßig. Sie geht davon aus, dass er etwas früher kommt. Bin mal gespannt wer Recht behält, mein Großer kam 10 Tage nach ET. Den Streptokokken Abstrich habe ich auch machen lassen, Ergebnis kriege ich Montag, da habe ich wieder einen Termin. Dienstag habe ich einen Termin in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch. Meine SS war insgesamt sehr schön und ohne Komplikationen aber jetzt sitzt man auf "heißen Kohlen" und die Vorfreude ist riesig. Leider hatte ich so kurz vor knapp eine fiese Analvenenthrombose bekommen, die mich ganz schön geärgert hat. Zum Glück hat sich sich erst mal etwas zurück gezogen, ganz weg ist es aber nicht und meine Ärztin meint, dass sie nach der Geburt entfernt werden muss. Hatte das schon 2x und beide Male musste operiert werden. Vorher wollte sie aber keinen Wundbereich schaffen. Mein Urin war in Ordnung,kommt bei Dir bestimmt von der Blasenentzündung. Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt. LG

15

Wollte dir nur schnell alles Gute wünschen. Wir haben auch am 23.6. Termin. Unser zweites Mädchen. Gucken wir mal wann sie sich auch den Weg machen möchte.

16

Hier auch 🙋🏼‍♀️ Am 23.6. ET 💓

Nach 2 Jungs erwarten wir unsere Tochter und sind voller Vorfreude 🥰😍