Eigenartiger Geruch Urin + sehr trüb

Hey ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder, ich hab ein kleines Anliegen und hoffe es ist nichts schlimmes..
ich bin in der 19. SSW und habe seit einigen Tagen sehr trüben Urin (tut mir leid für die Details) und dabei einen sehr merkwürdigen Geruch im Urin.
Ich habe dabei aber keine Schmerzen oder ähnliches und hatte auch ca vor 2 Monaten ein einmaliges Pulver genommen für die Blasenentzündung die ich hatte. Seitdem ist auch alles gut. Aber seit paar Tagen so..
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße

1

Ich hab mal gelesen, dass man eine eventuelle Diabetes am Urin erkennt, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie das war... Wenn du eine Hebamme hast, würde ich die mal kontaktieren :)

2

Leider hab ich keine Hebamme gefunden.. 😕
Mein nächster Arzt Termin ist in 1 1/2 Wochen.. soll ich bis dahin warten? Weil ich ja keine wirklichen Beschwerden habe.
Also momentan bin ich so krass auf süßes Fixiert das ich es ohne nicht mehr aushalte. Süße Getränke Vorallem oder einfach Schokolade Eis ich konnte den ganzen Tag nur sowas essen und trinken. Natürlich plagt am Abend dann das schlechte Gewissen.. ob es damit zusammenhängt ?

3

Also ich hab mal eben meinen Papa gefragt, der ist Diabetiker. Der vermehrte Zuckerkonsum kann sich auf den Urin auswirken, was dann Farbe und Geruch beeinflusst. Es wäre vllt besser, wenn du es reduzierst und stattdessen auf süßes Obst umsteigst und das auch in Maßen. Wenigstens um es mal zu testen. Ich weiß, das fällt sehr schwer. Da ich durch meinen Papa vorbelastet bin, hab ich da auch extrem Angst vor 🙈
Was halt noch sein kann ist ein Harnwegsinfekt, aber wenn du sagst du hast keine Symptome, ist das ja schon mal gut. Oder ein Nierenstau, aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Solange du keine extremen Schmerzen im unteren Rücken hast, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Aber ich würde dir wirklich raten, den Zuckerkonsum zu reduzieren. Grad die süßen Getränke sind da überhaupt nicht gut in Massen 😣

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ja das hab ich auch. Bin nun in der 37 Woche. Er riecht sehr penetrant..
Aber bei uns ist alles gesund.

Ich bin leider wie du. Ich esse viel süßes...aber Diabetes könnte ausgeschlossen werden.
Probier Zucker zu reduzieren und mehr Wasser oder Wasser mit zitrone trinken.

Dhat mir geholfen. Aber ich komm trotzdem. Net vom süßem weg

9

Es ist sooo schwer davon wegzukommen.. manchmal grabe ich in den Schränken rum weil ich denke das ich ohne Schokolade gleich nicht mehr aushalte.. so extrem ist das seit 1-2 Wochen aber erst 😱 ich muss wirklich mehr normales Wasser trinken und nicht diese zuckergetränke.. 😭❤️ Danke dir für deine Antwort!

11

Ich kenne das nur zu gut. Ich bin nun auf Sirup mit 0%zuvker umgestiegen.
Jaja jetzt kommt gleich das doch genauso ungesund von eigenen. ABER mir hilft es vom Zucker wegkommen

6

Hallo,
wenn du auch schon einen Infekt hattest würde ich es mal nächste Woche abklären lassen. Aufsteigende Infekte können gefährlich sein und noch 1 1/2 oder zwei Wochen warten finde ich sehr lang. Sollte was sein, würdest du gleich behandelt werden!
Liebste Grüße und gute Besserung Nola mit 🌈🐥🐥 17 ssw

7

Ach und viiiiiel trinken!

10

Das Problem ist mein Infekt wurde begleitet durch Schmerzen beim Wasser lassen. Dieses Mal habe ich wirklich keinerlei Schmerzen beim Urinieren es ist alles so wie sonst auch.. nur der Geruch und die Konsistenz ist halt bisschen eigenartig.. ich will auch nicht immer wieder zum Arzt laufen deshalb 😕 obwohl man Eig für die Urin Probe kein Termin braucht.. ich glaube ich gehe Montag einmal hin Um es einfach auszuschließen
Ich danke dir für deine Antwort ❤️