Ein wenig Angst

Hallo ihr lieben,

ich befinde mit aktuell in der 18. Ssw (17+4) und frage mich immer wieder wann ich mein Baby endlich spüren werde.
Ich weiß bei jedem is es anders aber durch meine Fg warte ich so sehr darauf.

Seit Ende letzter Woche zog es immer wieder sehr unangenehm in den Mutterbändern, sogar so sehr das es mit ins Bein zog.

Nun hab ich Angst das etwas mit meinen Baby ist.
=(
Wie war das bei euch?
Ab wann habt ihr euer Würmchen gespürt?

LG Karo

1

Hallo :)
Das ist wirklich ganz unterschiedlich aber man wartet ja auch irgendwie sehnsüchtig drauf und ist ungeduldig 😁 Kann verstehen, dass du fragst!
Bei mir hat es so ab der 21/22 SSW angefangen, aber so, dass ich es noch nicht zuordnen konnte. Es wurde aber dann relativ schnell immer mehr.
Und wegen der Mutterbänder mach dir keine Sorgen, ich hab das bis heute (33SSW) immer noch zwischendurch... Es wächst ja alles bis zum Schluss weiter 🤷‍♀️
Falls es unangenehm wird, frag mal deine FA ob du Magnesium nehmen kannst. Das hat bei mir geholfen :)
LG und alles Gute 🍀
Anne

4

Danke für deine liebe Nachricht.
Ich habe einfach nur Angst seit meiner Fg.
Ich dachte immer, durch die VWP merke ich es schon viel eher und bin enttäuscht das es nicht so ist. =(

Wegen den Mutterbändern, danke für den Tipp. 😘

8

Das kann ich voll verstehen, meine erste Schwangerschaft hat auch nicht gehalten 😕
Soweit ich weiß spürt man das Baby bei einer VWP meist erst etwas später, nicht früher, da die Bewegungen nach außen durch die Plazenta gedämpft werden. ☺️
Du wirst es bestimmt bald spüren und dann bist du auch automatisch etwas beruhigter! 👍🏻☺️
LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich merkte es auch so ca. in der 20/21. Woche. Erst hielt ich es für Darmtätigkeit, und ein paar Tage später passierte es wieder, und dann war ich mir langsam erst sicher, dass es das Würmchen ist :-) Soweit ich weiss, haben es die meisten Frauen bis zur 24. Woche bemerkt, es kann also auch noch später sein (dickere Bauchdecke, Vorderwandplazenta...)

5

Ich habe eine VWP und daher dachte ich, ich spüre es schon eher. Das es nicht so ist, enttäuscht mich schon etwas. Und daher auch die Angst.

9

Es ist gerade umgekehrt, mit Vorderwandplazenta spürt man das Kind oft später, weil die Bauchdecke dadurch besser gepolstert ist.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo , ich habe auch so in der 19/20ssw die ersten Bewegungen gemerkt😍. Mach dich nicht verrückt diese angst ist ganz noru, und vermutlich hat das jede werdende mami. Versuch dich abzulenken und genieße die wunderschöne zeit. Sie vergeht viel zu schnell 😭. Alles gute weiterhin🍀🥰

6

Ja du hast recht, es einfach genießen.
Schließlich ist es für mich die letzte Schwangerschaft.
Ich danke dir. =)

7

Dan noch mehr genießen , alles wird gut gehen!🥰