Junge? Mädel? Was denn jetzt :D

Hallöchen ihr lieben,

haben in der 12 Woche wegen einer Blutung im Krankenhaus ein Jungen Outing bekommen. Die Ärztin war sich sicher und auch ich hab eindeutig was gesehen. Also fleißig geshoppt und unsere alten Mädels Sachen von Kind eins verkauft.
Jetzt in Woche 18 meinte meine eigentliche Frauenärztin "Hmmm das Kind liegt direkt hinterm Bauchnabel, die Nabelschnur davor und Recht zeigen mag es sich auch nicht. Aber doch, das dürften die Schamlippen sein. Ich denke ein Mädchen, sicher wissen wie es bestimmt dann in vier Wochen". Ja sowas :D allerdings schon 17 cm groß und etwa 200g schwer. Ist das für ein Mädel nicht Recht groß? Andererseits ist ein korrektes Outing in SSW 18 ja wahrscheinlicher als in Woche 12 oder?
Wir freuen uns über beides sehr, auch wenn ich immer einen jungen und ein Mädel wollte, so bin ich mir über das Wunder, ein Baby zu dürfen bewusst und auch nicht enttäuscht oder so :)

Na, was sagt ihr?

Anmelden und Abstimmen
2

Einfach abwarten! Was anderes kann man dir eh nicht raten.

Und by the way, kein Outing ist in der 12. Woche sicher (!) und es ist sogar theoretisch nicht mal erlaubt, da überhaupt ein Outing zu bekommen.

1

Ich denke du musst einfach abwarten, was bei der nächsten Untersuchung raus kommt.
Was soll man hier abstimmen, da die eine Geschlechtsbestimmung viel zu früh war und die andere zu ungenau, da das Kind sich nicht zeigen wollte...

3

12.Woche finde ich jetzt arg früh um ein sicheres Outing zu geben.
Mutig, das ihr da schon shoppen wart 😁

Lg

4

Gebe meiner Vorrednerin recht….
Und das Gewicht hat damit auch nichts zu tun. Im Schnitt sind Jungs schwerer und größer-aber da redet man vom Gewicht nach der Geburt. ☺️
Outing in Woche 12 ist zu früh.
Outing in Woche 18 nicht eindeutig.
Geduld haben-beim nächsten Mal bestimmt.
Ich drücke fest die Daumen ☺️❤️

5

Ich erwarte ein Mädels, dass in der 13 SSW auch als Junge geoutet wurde (von einer DegumII Ärztin mit sehr gutem Gerät), 15 SSW laut Pränatest Mädchen, in der 17-30 SSW wollte sie sich nicht zeigen (saß im Schneidersitz), erst in der 30 SSW definitiv Mädchen. Selbst ich konnte die Schamlippen erkennen. Erst ab da habe ich angefangen zu shoppen 😊.

6

Ich habe auch in der 12. Woche das Outing Junge bekommen, der Arzt war sich sehr sicher. Dennoch behalte ich im Hinterkopf, dass zu dem frühen Zeitpunkt noch alles möglich ist. 😉 Noch sind alle Sachen, die ich shoppe eher neutral.
Exakt werde ich es erst nach dem Harmony Test nächste Woche wissen, ob es wirklich stimmt. Erst dann wird wirklich geschlechtsspezifisch eingekauft. Davor ist es eben doch immer noch ein kleines "Risiko".

Wenn jetzt die Tendenz bei dir eher zu einem Mädchen geht, dann würde ich wohl auf das spätere Outing vertrauen. Zumindest habt ihr jetzt noch mal 4 Wochen euch umzugewöhnen, dass wieder alles offen ist. 😉

7

Also eindeutig ein zu frühes Outing :D ja da ich es auch gesehen hatte dachte ich das wird schon stimmen, gerade wenn sie es mir sagt obwohl sie es noch gar nicht dürfte.
Hach wir werden sehen, ihr habt ja recht. Bin wohl einfach zu neugierig :)