Zu schwer „gehoben“?

Hey ihr Lieben.
Hab ne kurze Frage..
habe heute den Kinderwagen die Treppen hoch „gezogen“ in den ersten Stock. Der war aber leer. Hab gemerkt der war doch nicht ganz so leicht, aber auch nicht extrem schwer. Hab jetzt aber Angst, dass das vielleicht doch zu schwer war. Hab keine Blutungen oder so aber leichtes zwicken/ ziehen auf der rechten Seite im unteren Bereich. Meint ihr es war zu schwer und kommt daher?

Bin momentan in der 15. Ssw.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da wird nichts passiert sein. Ja ich weiß im Mutterschutzgesetzt steht schwanger sollen bei der Arbeit nicht mehr als 5kg tragen.
Aber das zählt bei der Arbeit bei der man das ja dann jeden Tag macht.
Wenn Schwangere noch Kleinkinder daheim haben heben sie dieses ja auch immer wieder mal hoch.

Natürlich heißt das jetzt nicht das du beim nächsten Umzug alles alleine schleppst. Aber einmal den Kinderwagen hochgezogen da wird nichts passiert sein.
Und zwicken und ziehen hat man immer mal ^^
Ich hab jedesmal leichte Schmerzen wenn ich nur im Schneckentempo spazieren gehe. Deswegen is aber spazieren jetzt nicht verboten ^^

Alles gute

2

Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin jetzt in der 36. Woche und trage auch noch regelmäßig unseren 3 jährigen und der wiegt mittlerweile fast 18kg bei 104cm 😊 wenn man es gewohnt ist, täglich eine gewisse Menge zu tragen, dann ist das während der Schwangerschaft auch nicht so wild. Man merkt in der Regel wenn es zu viel ist

3

Hallöchen, ich kann dich verstehen. Bin gerade in der 12.ssw und ab und an geht's mir auch so. Gestern zum Beispiel sind wir auf nen Aussichtsturm hoch, bei den vielen Treppen da hab ich's wieder links im Unterleib gespürt (ist bei mir irgendwie immer links). Aber es ist alles okay, man darf sich nur nicht zu viele Gedanken machen 🤗
Meist hilft es einen Gang zurückzuschalten und sich nicht krampfhaft vorzustellen es stimme was nicht.
Wenn man bedenkt was unser Körper gerade großartiges leistet und was im Unterleib vor sich geht darf er mal zwicken und zwacken 🤗
Mir ziehts manchmal selbst beim Niesen oder Husten so dermaßen im Unterleib, dass ich mich für nen Moment selbst erschrecke.
Aber dann die Hand auf den Bauch, auf seine Intuition hören und der Schreck ist wieder weg :)
Liebe Grüße :)

4

So schnell passiert da nichts. Wir sind in der 14. SSW umgezogen, da habe ich auch Möbelteile getragen.
Selbst ein 30 kg Paket habe ich in den ersten Stock getragen weil mein Mann nicht zuhause war.
Nimm Magnesium und leg dich eine Weile hin.

Wir machen uns heutzutage viel zu viele Gedanken. Generationen vor uns haben den ganzen Tag auf dem Feld gearbeitet oder nach dem Krieg die Trümmer weg geräumt.

5

Hallo,

so schnell passiert da nichts. Sonst hätte ich jedenfalls meinen zwergi schon verloren.

Mein Sohn turnt hier nämlich noch ein und ist erst 17 Monate alt und schon 12 kg schwer - der wird noch regelmäßig getragen und ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Übertreibs halt nicht und dann passt das schon. 😊

6

Da passiert nichts 😊
Ich muss auch täglich mein Kind mit 13kg tragen oder alleine die Einkäufe etc. Was soll denn da passieren? Dein Baby ist doch gut geschützt und du hast den Wagen nur gezogen 😊
Ziehen seitlich unten sind die Mutterbänder

7

Hi,
Dass mit dem schwer heben ist eher als Eigenschaft für dich gedacht, da schwangere anfälliger für Stürze und Verletzungen sind. Dem Baby macht das nichts wenn du mal schwer hebst. Meine Tochter will mit ihren 2,5 und 16 Kilo auch noch gern auf den Arm und ich trag sie auch noch rum. Man sollte,wie aber auch ohne schwanger zu sein, auf die richtige Körperhaltung achten um Rückenschmerzen etc vorzubeugen, und wenn du deinem Beckenboden etwas gutes tun willst, dann aktiviere den auch beim heben 😉
Lg Vreni