Wie macht ihr das mit der Rasur/stutzen der Schamhaare in der SS und vor der Geburt?

Hallo!

Vielleicht eine etwas komische Frage, aber wie macht ihr das mit dem Rasieren/Stutzen der Schamhaare in der SS und vor der Geburt? Oder lasst ihr es dann alles einfach so vor sich hin wuchern?

Ich bin seit heute in der 30. SSW und kann das wegen dem Bauch schon seit ein paar Wochen leider nicht mehr machen. Habe schon alles probiert (mit Spiegel usw. um was zu sehen), aber nichts klappt. Nicht mal das Stutzen, da ich immer Gefahr laufe mir dann in die Haut zu schneiden *horror* Mittlerweile wuchert alles schon vor sich hin und ich habe schon einen richtigen "Busch" da unter #gruebel Da ich alleinerziehend bin, habe ich leider auch keinen Partner der das für mich übernehmen könnte.

Habt ihr Tipps und Tricks? Ehrlich gesagt ist es mir ein bisschen peinlich bei den Vorsorgeterminen und dann bei der Geburt mit so einem "Busch" anzukommen *g*

1

Huhu,
ich hab das tatsächlich in der ersten SS und auch jetzt in der 2. recht entspannt gesehen.
Solange es ging, hab ich mich rasiert. Und als es möglich war, eben nicht mehr.
Ich denke mir immer, dass Frauenärzte so einiges sehen, und da Körperbehaarung nun wirklich nix schlimmes ist.
Vor der Geburt war es mir kurz unangenehm. Aber da verliert man wirklich schnell alle Hemmungen, wenn es erst mal so weit ist.
Und im Endeffekt ist ja was ganz natürliches im Intimbereich Haare zu haben. Sie zu stutzen oder zu rasieren ist ja Geschmackssache und hat mit Hygiene nix zu tun.
Wobei ich sonst auch rasiere und stutze. Und das werd ich nach der Geburt auch wieder.
Aber unser Intimbereich ist etwas, für das wir uns nicht schämen müssen sollten, egal wie es da unten aussieht.
Aber wenn du das für dein Wohlbefinden trotzdem brauchst, wäre es vllt eine Alternative einen Termin zum Waxing zu machen?
Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich habe mir einen Barttrimmer gekauft (z. B. Rowenta TN6000). Damit funktioniert das Rasieren ganz wunderbar und der hat so feine Zacken, der schneidet einen auch nicht. Ich setze mich auf den Wannenrand und stelle mir noch einen Kosmetikspiegel mit in die Wanne, so dass ich untenrum alles sehen kann. Ist halt nicht glatt rasiert, aber schön auf knapp 1mm gekürzt.

3

Guten Morgen,
ich rasiere mich deutlich weniger, aber trotzdem noch irgendwie. In den letzten Wochen der Schwangerschaft ging es für mich immer am besten in der Badewanne, vor einem großen Spiegel stehend oder überwiegend auch blind. Fein säuberlich gehts irgendwann nicht mehr, aber mir reicht es, wenn es irgendwie gemacht ist.

LG

4

Hey,
Ich bin auch in der 30.SSW und bisher konnte ich es ganz gut allein machen. Ich rasiere mich unten rum aber auch blind. Ich sehr das seit bestimmt 5 Wochen nicht mehr, sondern versuche einfach alles zu erwischen und taste mit der Hand ab ob viel weg ist.
Ich übersehe auch schon vieles, aber ich mache es auch nicht für die Ärzte, sondern für mich.
Dank meiner Komplikationen lerne ich mehr Ärzte mit deren Hand in meiner mumu kennen als ohne.... Immer heißt es: "ich muss mal schnell den Oberarzt dazu holen"... In der SS verliert man echt jede Scham....

5

Hey :)

Ich bin in der 31 Woche..ich rasiere mich quasi blind 🙈🙈 hab nicht mal einen Fleckerlteppich😅😅😅 dauert zwar länger als normal..aber egal 😅 ich fphl mich total unwohl mit viel Haaren untenrum 🙈🙈

LG Kitty mit Angelo inside 30+5 👶🏻💙🌞🍀

6

Guten Morgen😊
Bevor ich unten rum nichts mehr sehen konnte, habe ich angefangen mich "blind" zu rasieren, nur ein Finger hat mich " geführt " und sensible Stellen abgedeckt damit ich mich nicht schneide. Da mein Bauch noch nicht zu riesig war, konnte ich noch begutachten ob alles einigermaßen gut rasiert wurde. Mittlerweile klappt das " Blind Rasieren " Wunderbar, obwohl es mir mittlerweile irgendwie wurscht ist. Ich seh es ja nicht mehr. 😂😂😂

7

Huhu.

Ich bekomme es derzeit noch ganz gut mit einem Duschhocker hin 😂
Bin in der 26.SSW.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging gegen Ende auch nix mehr... Bin so schon oft etwas tollpatschig,da geh ich da sicher nicht blind ran 🙈
Ich hab zwar einen Mann,aber der schneidet sich beim rasieren im Gesicht auch schon oft genug. Also nein danke 😂

Wenn es also nicht mehr geht,lass ich es wuchern. Es ist ja eigentlich ganz natürlich und so lange man sich wäscht etc denk ich nicht das es einem peinlich sein muss.
Ich wette die Frauenärzte und Hebammen sehen öfter Mal etwas mehr Pelz und es gehört sicher zu den weniger schlimmen Sachen die sie so sehen 🙈

LG

8

Hallo,
meistens blind und hab mich bisher nicht geschnitten.
Ist zwar dann sicher nicht perfekt, aber ich fühle mich unrasiert mega unwohl, besonders jetzt im Sommer.
Liebe Grüße

9

Ich rasiere mich auch bis zur Geburt "blind", werde aber nicht den Fehler nochmal machen, mich beim Duschen vor der Fahrt zur Geburt im Bereich der Schamlippen zu rasieren. Bei der großen habe ich das gemacht, die Geburt hat zwei Tage gedauert und die dann stoppelige Intimfrisur hat nach der Geburt sehr schmerzhaft in die gereizte und leicht verletzten Schleimhäute gepiekst und ich konnte nichts daran machen. Aua!
Liebe Grüße!