Morgen Zuckertest- muss man da nüchtern sein?

Ich bin morgen beim Zuckertest in der 24.ssw. Muss man da nüchtern sein? Lg

2

Es kommt darauf an ob du den kleinen (normale Vorsorge) oder den großen bekommst.

Beim kleinen sollst du noch frühstücken, beim großen ab 22 Uhr nüchtern sein

Alles Gute für den Test!

1

Ja, und heute ab 22 Uhr nix mehr essen auch nix trinken was Zucker enthält

3
Thumbnail Zoom

Schau mal hier:

4

Vielen Dank für die Antworten

5

Huhu.

Ist morgen nicht überall Feiertag? ☺️

Ich habe nur den großen Test gemacht und durfte ab dem Vortag 20h nix mehr essen /trinken.


Lg

7

Leider nein, nicht überall. In Schleswig Holstein zum Beispiel ist ein ganz schnöder normaler Donnerstag

10

Achsoo, das ist ja schade.

💐

6

Man soll vorher normal frühstücken. Aber keine 3 Schokocroissants😂 und wenn möglich keine Fruchtsäfte.

8

Wenn es der kleine ist nein. Da kannst du vorher was essen. Ich würde aber, und eigentlich wird das auch geraten, eine Stunde vorher nichts essen. Ich wusste das nicht, hab noch auf der Fahrt zum Arzt ne Banane, n Knoppers und ne Cola zu mir genommen und mein kleiner Test war positiv weshalb ich mir zwei Wochen Panik gemacht habe. Der große Test auf nüchternem Magen war negativ.

9

Also zu mir haben sie gesagt nüchtern kommen. 12 Stunden davor nur Wasser trinken 😊 Nachdem es anscheinend unterschiedlich gewünscht ist würde ich anrufen und nachfragen