Appetitlosigkeit ohne Übelkeit?

Hallo alle zusammen,

ich bin morgen in der 6. SSW und habe null Appetit. Ich bin sonst ein sehr guter Esser und kann den ganzen Tag rätseln, was ich koche. Momentan habe ich auf nichts Appetit. Nicht mal Nudeln und Pizza locken mich hervor. Ich versuche trotzdem regelmäßig etwas zu mir zu nehmen. Was mich aber verdutzt, ist, dass mir so gut wie gar nicht übel ist. Ab und an mal ein leichter, kurzer Anflug von Übelkeit. Sonst nichts. Kennt ihr das? Ich bin auch mega unmotiviert und müde. Das scheint mir wohl normal?

Zudem hab ich ganz schön Angst, dass es noch schief geht. Womit beruhigt ihr euch bzw gibts irgendwas, was die Schwangerschaft noch fördert?

1

Huhu, erstmal Glückwunsch 😁

ich hab auch ab der 5.ssw gefacht hä gar kein Hunger? Dabei liebe ich essen.
Und dann hat es in der 6.-7.ssw knall auf Fall angefangen mit der Übelkeit, bis zur 18.ssw 😭 bin jetzt endlich durch damit.
Kann also bei dir noch werden (ich wünsche das niemandem)

Ich habe mir in dieser Zeit auch sehr viel Gedanken gemacht und Ängste gehabt, aber mehr als gesund essen, dich schonen und die Schwangerschaftsvitamine zu nehmen kann man nicht machen.
Appetitlosigkeit hält bei mir immer noch an (22.ssw) also hast du da definitiv ein Schwangerschaftssymptom 😉

Noch als kleiner Beruhigung : ich hab in den ersten 5 Wochen der Übelkeit 10kg abgenommen, konnte 2 Monate keine Schwangerschaftsvitamine holen und dem kleinen gehts prima, er ist sogar eine Woche vordatiert worden, weil er eo groß ist und ich hatte sehr große Angst.
Tu also alles was du kannst aber mach dich nicht verrückt, das ist sehr schwer aber wir gehen da alle durch ❤️

2

Vielen Dank für die guten Worte, Birdy! Das hat mir schon geholfen. Ich versuche mir auch zwischendurch immer zu sagen, dass alles gut geht. Aber diese Sorgen kehren trotzdem immer wieder zurück.

3

Mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt 6+5 und kein symptom ist durchgängig da. Ein Tag hab ich mal eine unterschwellige Übelkeit, am nächsten Tag nichts usw. Das ist denk ich alles ok 👌 hab eine schöne Schwangerschaft 💞

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Fluturi,
so war es bei mir auch, erst hatte ich 1-2 Wochen Apetittlosigkeit so in der 5.,6. SSW, konnte nur noch kleine Portionen essen... bevor das dann in Übelkeit übergegangen ist.
Die habe ich leider bis heute (22.SSW).
Die Übelkeit wünsche ich Dir nicht,
Alles Gute🍀

6

Auch dir vielen Dank für deinen Bericht! Dann werte ich es jetzt einfach als positives Zeichen für die Schwangerschaft, auch wenn es nervt. 😄 Nur die Übelkeit kann weg bleiben. 😉