32ssw und Heuschnupfen

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht in Zeiten von Heuschnupfen fast täglich ein antihistaminikum sprich loratadin oder cetirizin zu nehmen? Ich habe so 2-3 Wochen richtig mit Gräsern zu kämpfen und komme kaum durch den Tag ohne Tablette. Meint ihr es geht die so lange am Stück täglich zu nehmen , hat das vielleicht jemand gemacht? Oder hat jemand andere Tipps ? Bin für alles dankbar

1

Hallo liebe Anni

Ich nehme ceririzin täglich seit Anfang März (bis auf ganz wenige Tage als Ausnahne). Ich hab leider sehr viele Pollen auf die ich reagiere und darum zieht sich das bei mir leider von den Frühblühern bis in den Herbst.
Meine FA hat mir das so empfohlen und gemeint dass es auch in Ordnung ist, da ich es wirklich brauche (klar, so wenig wie möglich aber so viel wie nötig). Da ich aber auch zu allergischem Asthma neige, sind die Tabletten im Gegensatz zum Sauerstoffmangel wohl das geringere Übel.
Ich bin nun in der 35.SSW, hab also wie du siehst im 2. Trimester begonnen und nehme es durch bis zur Entbindung da es nicht anders geht bei mir.
Reden am besten mit deinem FA.
Wenn du es wirklich brauchst, wird es kein Problem sein.

LG und alles Gute