Baby zu dick ?

Hallo ihr lieben.
Ich war heute im Krankenhaus zum Doppler, da ich auch in meiner zweiten SS einen Diabetes habe. Ich habe ihn aber mit der Ernährung im Griff und muss kein Insulin spritzen.
Die Gynäkologin heute meinte das mein Sohn bei 26+4 ca 1050g wiegt und das er ziemlich kräftig sei und einen „dicken Bauch“ hätte. Bin total verunsichert. Mein großer war bei 26+4 ca 1090 g schwer. Und kam mit einem Geburtsgewicht von 3600g zu Welt.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen?
Ist mein Baby tatsächlich zu „dick“ oder ist das normal. Habe bisher 3,5kg zugenommen.

Liebe Grüße Zora und Leo(26+4 SSW)

1

Hey!

Wenn du grundsätzlich deinen Zucker im Griff hast, würde ich entspannt sein.
Ist deinem Gyn das Gewicht bisher aufgefallen?

Die Einschätzung meines Gyn lag übrigens völlig daneben und auch im Krankenhaus waren die Ärzte bei der Geburt überrascht, dass mein Kind ein normales Gewicht hat. Auf meinen Rechnungen stand immer "Wachstumsverzögerung".

Du hast ja selbst bisher kaum zugenommen, also muss deine Ernährung gut sein. Wenn du deinen BZ im Griff hast, würde ich entspannt sein.

Liebe Grüße
Schoko

2

Meine Gynäkologin hat bisher nicht gesagt das Leo zu kräftig ist. Bei allen Untersuchungen war bisher alles o.B.
Meine nächste Untersuchung ist am 15.06. mal schauen was sie dann sagt.

3

Dann ist bestimmt alles gut!
In 10 Tagen ist der nächste Termin- bis dahin würde ich mir keine Sorgen machen.
Hattest du in der letzten Schwangerschaft keinen Diabetes? Könnte mir vorstellen, dass daohne jetzt auch alles ok wäre.

weitere Kommentare laden