Jammer Post 😒😢

35+2 und ich kann nicht mehr 😩

Massive Hämorrhoiden Probleme habe ich bereits zwei mal gepostet das geht langsam dachte ich Berg auf… durch „ Verstopfung „ welche ich heute wieder an den Tag gelegt habe tut es wieder alles einfach nur weh und ich habe das Gefühl es drückt sich mein Darm raus beim laufen ….

Dicke Füße 🦶 die auch nachts nicht mehr ab schwellen demnach kann ich auch das Rezept von den Kompression Strümpfe nicht einlösen weil ausmessen nicht möglich ist 😢😵‍💫

Und zum guten Schluss noch ganz ganz massives Sodbrennen und schlaflose Nächte. Ich wünsche mir seit Wochen einfach nur mal gerne 2 Stunden am Stück zu schlafen 😴

Sooooo genug geheult.. 😕😏😔

Wie geht’s euch so ? 🌷

1

Gegen verstopfung hilft Magnesium. Ich hatte das extrem in der ersten Schwangerschaft gehabt mit Hämmoroiden und verstopfung. In meinen anderen ss habe ich Magnesium genommen (600 KG täglich), eigentlich weil mein erstes Kind wegen vorzeitigen Wehen zu früh kam. Aber das Magnesium hatte in meinen anderen auch einen anderen schönen Nebeneffekt, dass ich keine Hämmoroiden und verstopfung mehr hatte. Vielleicht kannst du das auch probieren?

4

Ich hoffe du meinst 600mg? 🙈

6

Ja natürlich. Sorry war natürlich ein Schreibfehler 😂

2

Hallo,

Mir geht's eigentlich ähnlich wie dir, für die Verstopfung nehm ich macrogol und für die Haemorrhoiden Hamamelis d1 Tropfen, 3x10
Für meine Füße mach ich nur die Latschen weiter und leg die Füße zwischendurch hoch, hoffe die 2,3 Wochen klappt das noch.
Bei mir kommen noch Symphysenschmerzen hinzu, deswegen geht im Bett drehen auch nicht mehr. Sodbrennen hilft mir Kaiser Natron, 1 TL in 1 Glas Wasser, das steht schon am Bett und dann trink ich immer wieder n Schluck

Ich versuche gelassen zu bleiben, ist ja nur noch ne begrenzte Zeit und man bekommt ja was dafür (hoffe ich zumindest) 😉

Alles Liebe,
Jodi

3

Gegen die Verstopfung hilft auch eine sehr ballaststoffreiche Ernährung und viel viel trinken.

5

Bei Verstopfungen gleich mit Medikamenten einzugreifen, davon halte ich nichts. Damit wird dem „faulen“ Darm suggeriert, dass es ok sei nicht zu arbeiten.
Hier ein paar Tipps ihn zu unterstützen:
- warmes Wasser trinken (am besten auf nüchternen Magen)
- Backpflaumen/ Datteln essen
- Pflaumensaft trinken
- Buttermilch trinken
- allgemein viel Trinken
- Bewegung
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Darmmassage (den Bauch im Uhrzeigersinn mit sanftem Druck massieren)
- stopfende Lebensmittel vermeiden (zB. Weißbrot)
Vielleicht ist ja das eine oder andere für dich hilfreich
Alles Gute für dich 🍀

7

Das stimmt, natürlich sollte man erst den ganzen anderen Kram versuchen, bevor man Medikamente nimmt. Manchmal hat man aber auch keine andere Wahl, da bestimmt schon alles in der Richtung versucht wurde. Und wenn man schon so schlimm Haemorrhoiden hat wie die Verfasserin hier, dann ist es auch legitim, natürlich in Absprache mit dem Arzt, auch mal zu Medikamenten zu greifen.
Meine Meinung.
LG, schönen Sonntag, jodi

8

Irgendwie muss ich mal meine Schreibweise überdenken, da ich es auf keinen Fall und niemals persönlich meine oder jemanden angreifen möchte. Ich hatte im Hinterkopf viele Patienten von mir, die immer als erstes Medikamente haben wollten 🙈
Auch sollte der Beitrag noch an Schwangere gehen, die noch nicht das Problem haben und sich vielleicht prophylaktisch davon was raus picken können 😊
Also Peace, jeder wie er möchte und was am besten hilft

weitere Kommentare laden