2 Trimester . HB Wert runtergefallen

Hallo ,

Mein Hämoglobin Wert ist seit 2 Trimester tief runtergefallen. Ca.0,2 .
Die FÄ hat mir vor dieser Ergebnisse Tardyferon gegeben.
Am Mi sehe ich sie wieder und bin gespannt, ob ich nur Tardyferon bekomme oder eventuell Infusion?
Sind die Werte Katastrophe? Kann man es allein mit Eisentabletten besiegen?
Bin sehr besorgt!

Heute 15+4
LG

1

Wie hoch ist denn dein aktueller Wert gewesen?

Wenn er um 0,2 gesunken ist ist das nicht wirklich viel.

4

Hi,
Also 19/05 HB Wert 9,7 und Arzt meinte am Telefon ist runtergefallen um 0,2 ( Ich bin ziemlich sicher)

LG

6

Also gesunken um 0,2 ist nicht schlimm. Ich hatte immer nur einen HB Wert von knapp zehn und im der letzten Schwangerschaft ist der gefallen auf 7,5 trotz Tabletten und selbst da gab es keine Infusion für mich.

2

Hey
Der hb Wert beträgt 0,2 oder ist um 0,2 gesunken?
Wenn er um 0,2 gesunken ist, ist das doch garnix😅

Mein Handy wert ist von Natur niedrig immer zwischen 9/10 und darf dauerhaft keine eisentabletten nehmen...
Hab 2 gesunde Kinder und das 3. Geht's soweit auch gut (14.ssw)

Lg

3

Mein HB Wert nicht Mein Handy Wert 🤦‍♀️

5

Mein HB- Wert lag zwischenzeitlich bei 9,2. Ich habe Eisentabletten (Ferrosanol duodenal 100mg) genommen. Der Wert war dann zügig wieder bei 11 bis 12. Unserem Sohn ging es trotz allem immer super.
Eine Infusion bekommst du nur, wenn die Tabletten nicht helfen oder der Wert noch viel niedriger ist.

7

Eisen-Infusion wird heute nur im KH gemacht, soweit ich weiß, oder wenn du einen Arzt in der Familie hast, der sich damit auskennt 😅

Tardyferon oder auch Kräuterblut sind ganz gut. Achte darauf, dass du was für deinen Darm tust 😉