Schleimpfropf Abgang- und nun immer wieder leicht Blutiger Schleim

Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade bei ET+3. Gestern Abend um 23h ging mein Schleimpfropf ab, der nicht blutig war. Dafür hab ich jetzt immer mal wieder nach dem Klogang, eine flüssige, schleimige Masse mit „frischen“ Blut dran. Nicht viel, aber es kommt nach und nach was raus. Kennt das jemand? Ich vermute ja, es kommt noch vom Schleimpfropf. War erst heute Nacht im KH, weil ich Angst hatte Fruchtwasser zu verlieren, dem war aber Gott sei Dank, nicht so. Morgen bin ich wieder zur Kontrolle beim FA. Aber vielleicht kann mir hier ja jmd schon ein wenig die Sorgen nehmen 🙂 Danke!

1

Hallo,
das hatte ich auch. Am ersten Tag war ich zur Akupunktur in der Klinik und hab die Hebamme gefragt, die meinte, das sei normal und kein Grund zur Sorge, das Baby „zeichnet“.
Am nächsten Tag war’s etwa mehr und dazu kamen Wehen. Am frühen Vormittag schrieb ich meiner Hebamme, die wegen Dienst im Kreißsaal erst nachmittags antwortete, dass jede Art von Blutungen in der Schwangerschaft abgeklärt gehören würde. Als ich das gelesen habe, war der kleine aber bereits geschlüpft.
Ich würd sagen: hör auf dein Bauchgefühl. Kannst ja auch erstmal deine Hebamme fragen oder im Kreißsaal anrufen.
LG und alles gute für den Endspurt

2

Hey,
Meine Hebamme hat mich auf Nachfrage ins KH geschickt, die mich nach Ultraschall, abtasten und CTG wieder nach Hause. 1½ Tage später war der Kleine dann da.

3

Hatte ich bei meiner Geburt im März ziemlich genau so. Weniger als 24 Stunden später war das Baby da ;)
Alles Gute für die Geburt!