Schmerzen 38. Ssw

Hallo ihr Lieben,

mich plagen seit zwei Tagen fast den ganzen Tag über Schmerzen. Mal zieht es im Rücken, dann im Unterleib. Dann der harte Bauch, übt total den Druck aus. Zwischendurch hab ich auch das Gefühl, dass ich einfach totale Bauchschmerzen habe.
Und dann noch die Müdigkeit 😫

Wem geht es denn hier genau so?
Kann man das schon als Vorboten der Geburt ansehen?

Es ist mein erstes Kind, man ist einfach so gespannt. Eigentlich ist es ja noch ein wenig hin 🤭

1

Hey, ich bin erst in der 36. SSW. Aber mir geht es ähnlich - alles drückt, kneift, schmerzt. Die Symphyse bringt mich um, sobald ich mich hinlegen möchte. Das Steißbein ist im Stehen und Sitzen kaum zu ertragen. Der Bauch drückt, das ganze Gewicht ist echt anstrengend zu bewältigen. Die Müdigkeit ist absolut bleiern und nervenzerreißend - ich kann nämlich nachts trotzdem nicht schlafen 😁
Ich denke Mal, dass es uns fast allen in den letzten Wochen so geht! Denke, dass du wohl Senkwehen o.ä. spürst? ☺️ Und dann bist du ja in der Zeit angekommen, in der es tatsächlich bald losgehen kann! 🥰 Wünsche dir, dass du die letzten Tage/Wochen noch gut durchstehen kannst 🍀

2

Ja, die klassischen Senkwehen hab ich auch schon gespürt 🤭
Es ist einfach Wahnsinn, was unser Körper so leistet.

Vielen Dank, ich wünsche dir natürlich ebenso dasselbe 🥰🍀

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich bin jetzt in der 34 SSW und quäle mich seit ca 2-3 Wochen auch schon so rum 😐
Mein Rücken tut nur noch weh, im ISG hab ich brutale Schmerzen zwischendurch, kann kaum laufen… sitzen geht auch schlecht und liegen ist Nachts teilweise ne Katastrophe 🙈 Jede Position schmerzt irgendwie… und heute Nacht hatte ich tatsächlich auch Bauchweh und leichte Übelkeit, dass ich aufstehen musste und mir erst mal einen Fencheltee gemacht hab, das hat bisschen geholfen…
Ob es bei dir Vorboten sind weiß ich nicht 😃🤷‍♀️ Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe damit keine Erfahrung. Aber es könnte ja schon sein ☺️ Bald hast du es geschafft!!
Ich denke auch, dass die meisten Schwangeren am Ende Probleme haben und einfach da durch müssen 😏
Es ist nur so gemein, weil man jetzt nochmal Zeit hätte z.B. zum Schlafen… 😬
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und du ganz bald dein Baby im Arm hälst 🥰
Ich bin auch schon ganz aufgeregt! 😁
LG Anne

4

Danke für die lieben Worte. Man fühlt sich ja gleich schon besser, wenn man weiß man ist nicht alleine 😊
Manchmal denke ich, der Spruch, dass zum Ende hin alles so schwer wird damit man keine Angst mehr vor der Geburt hat stimmt. Ich will ihn endlich im Arm halten, egal was auf mich zukommt 😅

Alles Gute dir weiterhin und gutes Durchhaltevermögen 🥰