Kapillar und venös

Folgendes. Den großen zuckettest hab ich hinter mir. Bei nüchtern wurde mir blut abgenommen so 2 3 flaschen und es wurde auch nüchtern blutzucker gemessen kapillar. Er lag bei 102.
Mir wurde gesagt dass es nicht so tragisch ist weil die machen das um zu sehen ob sie weiter mit den test machen dürfen oder nicht. Venös wurde mir auch nüchtern blutzuckerwert abgenommen wie der wert ist weiß ich nicht muss befunde abwarten. Jetzt meine frage im internet steht einmal dass der venöse wert höher ausfällt und bei einer anderen seite dass der venöse wert niedriger ausfällt. FA hat gesagt das ist nicht so tragisch

1

Huhu.

Ich würde da der Fa vertrauen und mehr als warten bleibt dir zunächst nicht.

Ich habe beim großen Test nur 3 mal Blut abgenommen bekommen ohne Fingerpieksen.

LG

2

Wie bei jedem deiner Beiträge die letzten Wochen, muss ich dir jetzt wieder dieselbe Antwort geben - dein Arzt sagt, es sei nicht so tragisch. Du musst die Befunde abwarten und bist doch mehr als regelmäßig in ärztlicher Behandlung. ☺️ Wir können und wollen dir hier nicht die Befunde deines Arztes schlecht reden - er wird am besten wissen, was jetzt für dich zu tun ist, was euch gut tut und wie die Werte alle zu interpretieren sind.