In wir fern dürfte ihr euren KS- Termin mitbestimmen?

Ich werde im November mein viertes Kind per KS bekommen. Der dritte wurde bei 37+6 gemacht und mir wurde gesagt dass der vierte jetzt auch so um den Zeitraum sein wird. Das dritte und jetzt das vierte Baby haben fast den selben ET mit Abstand von 2 Tagen. Meine Tochter hat am 25.11 GT. Wenn der KS jetzt wieder bei 37+6 stattfindet wird wäre es am 23.11. Also 2 Tage vor dem GT meiner Tochter. Erstens wäre es ja für die Kinder blöd GT mit einem Tag Abstand zu haben und zweitens wäre ich an dem 2. GT meiner Tochter im KS.

Was meint ihr wenn ich in der Klinik bitte mir den Termin für den 22.11 (Montag) zu geben statt 23.11, also bei 37+5, einen Tag früher. Würden die da mitmachen? Dann wäre ich auch am 25. Schon Zuhause (musste immer 3 Tage dableiben).

In wie fern dürfte ihr den Termin für den KS mitbestimmen, wenn ihr zb ein bestimmtes Datum nicht wolltet?

1

Ich durfte gar nicht mitbestimmen. Wollte ich auch nicht, da der Arzt vom Fach ist und weiß was er tut und wann der passende Zeitpunkt ist. Bei mir war es eine Woche vor ET

2

Meine Freundin durfte den Termin ihrer Zwillinge um 4 Tage nach hinten schieben.
Der Sohn aus erster Ehe ihres Mannes hat schon am selben Tag mit deren gemeinsamen ersten Kind und die Zwillinge hätten auch noch am selben Tag geholt werden sollen. Da haben sie und ihr Mann dann doch ein Veto eingelegt 😂
Ich denke du musst einfach mit dem behandelnden Arzt sprechen, irgendwas wird da bestimmt möglich sein. 😊

9

Das ist ja aber a super, wahrscheinlich hätte ich die Zwillinge dann auch auf den Tag kommen lassen
.
Ist ja fast wie Weihnachten 😂

10

Die Hebamme meinte auch, alle 4 auf einen Termin und es wird jedes Jahr ausgelost wer feiern darf und damit auch Geschenke bekommt 😂

weitere Kommentare laden
3

Ich würde den KS eher nach hinten verlegen. Bringt ein Tag früher denn was? Im blödsten Fall liegst du zu ihrem Geburtstag dann trotzdem noch im Krankenhaus oder wirst gerade entlassen, dann kannst du rein gar nichts vorbereiten.
Ich würde eher fragen, ob eine Woche nach hinten verschieben möglich ist, dann könnt ihr ihren Geburtstag noch in Ruhe feiern und du hast im Anschluss einen ruhigeren Start ins Wochenbett.
Auch für dein Baby ist es sicher besser, noch eine Woche länger im Bauch bleiben zu können, als noch ein bisschen eher geholt zu werden.
Das ist jetzt meine persönliche Sicht auf die Situation, du müsstest natürlich abklären, ob das medizinisch möglich ist 😊

5

Das ist leider nicht möglich wegen meiner Vorgeschichte muss mein KS bei 37+6 gemacht werden und dieses mal halt auch. Deswegen geht eine Woche nach hinten verschieben nicht☹

6

Auch nicht nur ein paar Tage? Könntest doch noch in Ruhe mit deiner Tochter feiern und am nächsten Tag den Kaiserschnitt machen lassen... Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz wie 2-3 Tage da so einen Unterschied machen können.

4

Hey,
Ich hatte letztes Jahr meinen KS, die Ärztin hatte mir 4 Termine gesagt und davon durfte ich mir einen aussuchen.
Ich würde mal nachfragen ob es geht, fragen kostet ja nichts.😊

7

Hallo,

Ich hatte letzte Woche auch mein Geburtsplanungsgespräch, es ist auch mein Dritter Kaiserschnitt. Ich habe auch gesagt welche Tage ich gar nicht möchte, dann hätten wir einen Termin aber aufgrund meiner Vorgeschichte hat sie den Termin lieber doch weiter nach vorne gelegt... Ich denke das es kein Problem ist einen Tag nach vorne zu verlegen oder gar zwei ....

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

8

Hey ich durfte auch die Woche ab 38+ einen Termin nennen 😊

13

Ich habe im Oktober meinen 4. KS und wir haben uns gemeinsam mit der Ärztin für ein Datum entschieden. 19 Tage vor ET.