Bräunlicher Aufluss

Hey,
Ich brauch mal euren Rat.
Ich bin heute bei 9+6 und habe gerade bräunlichen Ausfluss entdeckt 😳
Ich habe solche Angst das es in einer FG endet 😟
Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße Lisa

1

Ich würde es abklären lassen.

Zu sagen das ist normal und nicht schlimm wäre falsch allerdings kann es auch ganz harmlos sein, vorallem wenn zu keiner richtigen Blutung kommt.

Es gibt solche und solche Erfahrungen damit.

Aber ignorieren würde ich das nicht.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde morgen auf jeden Fall beim Arzt anrufen, heute haben die leider nachmittags zu. 😞

2

Ich hatte ein Hämatom, wusste also eigentlich, woher die Blutungen alle kommen, bin in den letzten 14 Tagen trotzdem ständig beim Arzt gewesen, um es abzuklären - das kann ich dir auch nur raten.
Es macht dich sonst nur verrückt!

5

Ich hoffe das es wirklich auch nur sowas ist aber kann ich mir schwer vorstellen das hätte man doch letzte woche beim Ultraschall gesehen oder nicht?
Werde es auf jeden Fall abklären lassen nur leider hat mein Arzt heute zu 😞

10

Soweit ich weiß, können die im 1. Und 2. Trimester jederzeit entstehen, also muss man sowas nicht unbedingt gesehen haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 💪🏼

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe Erfahrung damit, aber keine guten.
Am Dienstag, der 9. Ssw

Der Abgang war am Freitag 😭

6

Das tut mir so leid für dich 😞
Danke für deine Antwort, inzwischen hat der ausfluss wieder seine alte Farbe angenommen weiß/gelblich.
Wie war es bei dir?

7

Ging dann nach 2 Tagen in periodenähnliche Blutung über.

Das klingt ja gut bei dir, drücke die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte das in der 7. Ssw und in der 9. sogar eine kurze rote Blutung. Ursache konnte keine gefunden werden. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und alles ist gut.

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9. Ssw, die ebenfalls mit braunen Schmierblutungen anfing. Allerdings wurden die dann immer stärker und roter.

14

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Hattest du das auch nur kurz und dann ist es wieder verschwunden?
Bei mir ist der ausfluss wieder normal und keine Anzeichen mehr von Braun das lässt mich jetzt etwas hoffen

16

Ich hatte es ca. 5 Tage lang immer wieder mal, zwischendurch war der Ausfluss auch normal. Hört sich doch gut an bei dir, wenn es wieder weg ist. Braunes Blut ist ja eh altes Blut und meines Wissens nach nicht so besorgniserregend. Aber ich hatte natürlich auch Angst und hab es noch am gleichen Abend in der Bereitschaftspraxis kontrollieren lassen.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Liebes
hatte das auch und auch circa in dieser SSW, bin dann natürlich erschrocken in den Notfall gefahren, wurde untersucht und es wurd ekeine Blutung festgestellt.
Abklären lassen würde ich das bestimmt, aber würde mir nicht zu viele Sorgen machen und versuchen ruhig zu bleiben🍀
Wünsche dir alles gute

18

Vielen Dank für deine Antwort 😊🤗
Macht mir echt wieder etwas Mut das es vielleicht doch nichts schlimmes ist.
Werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen und es abklären lassen.
War es bei dir auch nur kurzzeitig?

20

Ja, war bei mir nur kurzzeitig