Warum wird ssw vor datiert?

Hi,

Frage steht schon oben.

Laut meiner Rechnung: letzte periode 5.3
Eisprung: 19.3. mit ovu bestimmt
Gv nur am 18.3. gehabt (letzte mal Mitte Februar da man nicht da war) daher weiß ich genau wann was war ☺🙈

Jetzt war ich bei 7+5 beim fa hier hat er auf 8+5 datiert und heute bei 13+3 auf 14+3 ?!?!?!?!

Mich stört das jetzt nicht sonderlich aber woran macht er das fest, weiß das jemand?

1

Hey, das ist doch (vorerst) mal toll! Lieber so als anders herum 😊 das macht der Arzt bzw. dessen US-Gerät anhand der Größe des Embryos fest.

Vorerst weil, es könnte zu Problemen um den ET herum kommen, da dieser sich ja auch nach vorne verschiebt, dass die Ärzte bspw. eher einleiten wollen, da sie vom ET und dadurch auch vom Übertragen ausgehen.

2

Wir sind laut Messungen auch immer 2 Wochen weiter, wird aber nicht vordatiert, da mein Gyn es als Messfehler sieht.

3

Das machen die FÄ oft am Anfang anhand der Größe des Embryos. Ich kenne auch das genaue Zeugungsdatum (vorher und nachher war mein Mann beruflich unterwegs) mit Zeitraum des Eisprungs (Temperatur und Ovus) und wurde trotzdem nur anhand der letzten Periode datiert. Das wurde auch nicht mehr geändert, obwohl die Größe im Ultraschall nicht passte. Mein ES war zb am 21. ZyklusTag, aber laut Periode war ich fast 5 Tage vorher datiert. Wenn es nachher darum geht, ob eingeleitet werden soll, weiß ich wenigstens, dass ich dem Kind noch ein paar Tage geben kann und etwas abwarten.... Natürlich nur wenn die Versorgung und alles andere noch ok ist und keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen

4

Abwarten kann

5

Ah ok super danke für die Antworten 😊

Hat mich jetzt nur interessiert ob es da einen speziellen Grund gibt

Vielen lieben Dank...

Mal schauen ob es nächstes mal aus um eine Woche weiter vorne ist oder ob auch mal meine Rechnung stimmt 🤗

7

Da der erste Ultraschall aussagekräftiger ist, glaube ich nicht, dass sich da nochmal was dran ändert. Es wurde jetzt so festgelegt aufgrund der ersten Messung und wird so viel später nicht mehr hinterfragt, weil sich im zweiten Trimester die Kleinen so unterschiedlich entwickeln, dass das nicht mehr viel aussagt.

6

Meine Erfahrung ist, dass selbst nach Kundenwunschbehandlung mit ausgelöstem Eisprung der ET trotzdem aufgrund der Messdaten im ersten größeren Ultraschall festgelegt wird. (Zu dem Zeitpunkt war das Kleine wohl schon besonders weit.) Ich finde das nicht so gut, vor allem wenn es um eine ganze Woche geht. Denn die meisten Kliniken wollen 10 oder 11 Tage nach ET einleiten. Und wenn du da erst 3 Tage übertragen hättest, wäre das ja einfach unnötig. Wenn du dir bezüglich deines Eisprungs wirklich ganz sicher bist, behalte dies bitte im Kopf und sprich es nochmal an, falls du überträgst und das Thema Einleitung aufkommt.

8

Deshalb finde ich es gut, dass mein Arzt das einfach als Messfehler ansieht bzw Ungenauigkeit des Gerätes.
Ich weiß, durch auslösen, genau wann mein Eisprung war, dennoch wird unser Kleiner immer 2 Wochen größer gemessen. Der ET wird aber nicht geändert

10

Ja das finde ich auch gut von deinem Arzt! Bei uns hat es dazu geführt, dass der ET erst zwei Tage später war, das fanden wir nicht schlimm. 2 Wochen vordatieren wäre schon echt viel!

weiteren Kommentar laden
11

Ist das deine 1. Schwangerschaft?

12

Ja die erste deswegen frag i so blöd 🙊🙉🙈