Verkalkte Plazenta

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war gestern im Krankenhaus aufgrund eines komischen Ausflusses und da wurde mir gesagt, dass meine Plazenta sehr verkalkt sei. Letzten Donnerstag war meine letzte Vorsorge bei meiner FA sie hat nichts dazu gesagt. Bin jetzt in der 38. Woche und nächste Woche in mein Kaiserschnitt geplant. Ist das nun sehr schlimm? Die Ärztin sagt nur, bis nächste Woche solle ich immer gut auf die Kindsbewegungen achten aber das sollte reichen. Das beunruhigt mich total 😩.
Danke euch 🥰

1

Huhu, bei mir wurde damals in der 33 Ssw eine Verkalkung dritten Grades festgestellt. Weißt du welches Grad es bei dir ist?
Ich musste nach der Diagnose einfach einmal öfter zur Sonographie um zu schauen, ob die Versorgung stimmt. War immer alles bestens. Letztendlich hat sich mein Sohn an 38+4 von allein auf den Weg zu uns gemacht. Also wenn keine zusätzlichen Untersuchungen angesetzt wurden, sorge dich nicht. Und wenn dein Kind eh nächste Woche entbunden wird, dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Zufallsbefund ohne Auswirkung.


Alles Gute für euch 🍀