Noch ein Update zu Hellbraune Schmierblutungen und ein Abschied

Hallo zusammen,

Ich hatte ja Freitag überraschend positiv getestet und Sonntag wurden meine Schmierblutungen immer dunkler, so dass ich gestern morgen bei der FÄ angerufen habe und einen Termin für heute Vormittag bekommen habe.
Gestern Nachmittag waren es dann keine Schmierblutungen mehr, sondern richtige Blutungen und Unterleibsschmerzen, wie Regelschmerzen, kamen dazu. Die Hoffnungen schwanden und jeder Gang zur Toilette mit Blick auf das Blut versetzte mir einen Stich. Ich hab dann heute morgen noch schnell einen weiteren Test besorgt, um zu sehen, ob der Strich stärker, schwächer oder gar nicht mehr sichtbar wird. Er war zwar noch sichtbar, aber deutlich schwächer, als am Freitag.
Heute hatte ich dann den Termin. Im Ultraschall nichts zu sehen, aber das war auch zu erwarten. Blut abgenommen, ich soll Freitag anrufen. Ich brauche nun nichts weiter zu beachten, kann ganz normal, wie bei der Regelblutung auch Tampons benutzen und wenn bei den Blutergebnissen alles in Ordnung ist, muss auch nichts mehr kontrolliert werden.
Ich ärgere mich, dass ich überhaupt diesen blöden Test am Freitag gemacht habe. Hätte ich ihn nicht gemacht, wäre ich gestern einfach von einer normalen leicht verspäteten Regelblutung ausgegangen und alles wäre gut gewesen. Die Schwangerschaft war ja auch nicht geplant, aber übers Wochenende habe ich mich dann doch schon drauf eingestellt. Mein Mann wird keine weiteren Kinder mit mir planen. Wir haben bereits zwei fantastische Kinder und sind schon 38 Jahre alt. Es wird wohl so bleiben, wie es ist. Und es wird auch so gut sein, aber etwas schmerzt es eben doch.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Andere von euch haben schon viel schlimmes mit machen müssen. Aber es tut eben trotzdem auch weh...

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und drücke jeder von euch die Daumen, dass alles gut bleibt!!
Macht's gut 👋

1

Hey, das tut mir unglaublich leid 😪 auch dass dein Mann keine weiteren Kinder planen wird. Aber er wusste jetzt von dem positiven Test? Natürlich schmerzt das, auch wenn es ungeplant war, und auch wenn es schlimmeres auf der Welt gibt, das macht deine Situation nicht besser. Ich wünsche euch alles Gute, viel Freude an euren zwei Kindern, sodass du bald nicht mehr traurig sein musst ❤️

3

Danke dir für deine lieben Worte!
Ja, mein Mann wusste Bescheid. Er hätte auch voll und ganz dahinter gestanden, aber er würde eben kein drittes Kind bewusst planen.

2

Hey,

fühl dich gedrückt. Wenn auch unbekannter Weise.

LG und alles Liebe

4

Danke!

5

Ach Nö, dass tut mir so leid.
Du musst nicht bagatellisieren, du darfst und musst jetzt trauern. Das ist scheiße und das darfst du auch so äußern. Nur so kannst du es verarbeiten, aber beziehe deinen Mann mit ein. Redet trotzdem darüber, ob es wirklich vorbei sein soll. Das Alter spielt keine (wesentliche) Rolle.
Ich hatte auch 2 FG und mein Mann war auch durch mit dem Thema. Nun hat es endlich geklappt (mit Hilfe) und er ist froh, dass ich es nicht habe ruhen lassen. Wir sind 40+42.
Ich wünsche dir/ euch vom Herzen alles Gute

6

Danke auch dir für deine lieben Worte.
Es tut so gut, sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben und dann so verständnisvolle und einfühlsame Antworten zu bekommen. Danke dafür auch an das ganze Forum.
Ich will jetzt noch die Blutergebnisse abwarten und dann werde ich vielleicht auch meinen Eltern davon erzählen. Mal sehen. Erstmal geht es mir jedenfalls schon besser. Ich muss nicht mehr jedes mal weinen, wenn ich daran denke oder drüber rede. Wir werden sicherlich auch noch weiter darüber reden. Ich denke derzeit nicht, dass wir noch ein Kind planen werden, aber wer weiß.
Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, sollte ich mal wieder in eine solche Situation kommen, frühestens eine Woche nach Fälligkeit der Periode zu testen. Ob ich das dann durchhalte, ist dann die nächste Frage, aber erstmal habe ich es mir vorgenommen. In diesem Fall hätten mir drei-vier Tage Geduld eine Menge Schmerz erspart. Bisher dachte ich immer, ich würde es wissen wollen, wenn da mal was war, auch wenn es nicht bleibt. Jetzt sehe ich es anders.
Ich will jetzt nach vorn blicken und den Vorsatz, mich ab jetzt wieder gesünder zu ernähren, den ich mir am Freitag gesetzt habe, trotzdem weiterhin umsetzen.
Natürlich bin ich noch traurig, aber ich glaube, über den schlimmsten Punkt bin ich hinweg.
Ich fürchte, ich könnte noch ewig so weiter schreiben. Ich mache hier mal einen Punkt.

Liebe Grüße

7

Die Wahrscheinlichkeit das es gut ausgeht ist auch höher, als das es nicht klappt. Wahrscheinlich würdest du das nächste mal ähnlich handeln, da es immer im Hinterkopf rumspukt. Das ist auch legitim und menschlich. Mache dir keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht.
Schreibe ruhig einen Brief an das Sternchen, den Kosmos oder an dich selbst, um alles an Ballast von deiner Seele zu nehmen. Vorsätze sind in Ordnung, schau aber das es wirklich gerade passt und nix überstürztes ist 😊.