Hämatom direkt am Baby

Hallo, ich wieder.
Nachdem ich gestern Blutungen bekam und sofort ins Kh ging habe ich heute nochmal meinen Frauenarzt besucht.

Dieser sah ein riesiges Hämatom direkt am Baby. Er gab mir wenig Hoffnung und meinte alles oder nichts.

Sicher hat er recht damit aber es fühlt sich dennoch schrecklich an.

Ich habe kaum schmerzen, das Baby hat sich super entwickelt und das Herz schlug.

Vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt und könnt mir Hoffnung machen ?

Liebe Grüße

1

Ich hatte zwar mal ein Hämatom, dieses war aber weit genug weg vom Baby.
Deshalb kann ich Dir gar keinen Rat geben🙁Es tut mir sehr leid für Dich und ich drücke wirklich alle Daumen, dass es gutgeht!Gib die Hoffnung noch nicht auf!Man soll sich wohl schonen, aber das wird Dir Dein Arzt ja mitgegeben haben.Wie weit bist Du denn?

Ich wünsch Dir wirklich von Herzen, dass alles glimpflich ausgeht🙏

2

Danke bin heute 7+4 laut Arzt, er meinte schonen muss ich mich nicht wirklich da es so oder so schief gehen kann. Viel Hoffnung machte er mir also nicht.

Ich hab noch Progesteron bekommen.

Bin leider recht pessimistisch aber bisher ging alles gut.

Danke fürs Daumen drücken

11

Nimm das Progesteron vaginal. Wirkt besser und du hast weniger Nebenwirkungen...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich hatte in dieser Schwangerschaft in der 7, 9, 11 SSW starke Blutungen wegen einem Hämatom ganz nah an einem der Embryonen. Bei der 2. Blutung hatte meine Ärztin sich wenig Hoffnung (hat sie mir später mal gesagt). Ich habe 3 Wochen strikt gelegen, Magnesium genommen und Progesteron. Beide Embryonen haben es geschafft. Blutungen kommen häufiger vor als du vielleicht gerade denkst. Kopf hoch. Schone dich und glaube an deinen Krümel!

Alles Gute!

4

Mein Hämatom war übrigens 3x1.5cm. Also deutlich größer als der Embryo in der Woche. Das Blut muss halt ablaufen und darf sich nicht in der Gebärmutter stauen, dann besteht eine größere Gefahr für den Krümel (so meine Ärztin damals).

5