Ständig harter Bauch SSW28

Hallo ihr lieben
Ich habe extrem viel einen harten Bauch, teils schon morgens früh und über den ganzen Tag verteilt. Ich habe schon Magnesium auf 600 erhöht aber es nützt nichts.. Mumu ist schön geschlossen und hart. Was habt ihr so für Geheimtipps?

1

Hallo Liebes

Leider nicht.
Mir geht es auch so.
Besonders im Liegen ist es schlimm. Magnesium hilft mir auch nicht.

Vielleicht sind es Übungswehen?

Halte durch.🌷

LG schnute mit quappi 21 +3

2

Ich hatte das ab der 28.SSW häufiger. In der 30.SSW aber alle 3-4 min. Im kh wurde festgestellt, das der MuMu 1,5cm offen ist und GbmH ist nicht mehr vorhanden. Da würde ich gucken ob du nicht ins kh willst. Auch wenn MuMu noch fest ist. Wer sagt, dass dein GbmH noch lang ist?

6

Ich war letzte Woche noch beim Untersuch und da war alles gut, obwohl ich auch schon so einen harten Bauch hatte. Habe in zwei Wochen vor den Ferien wieder Kontrolle. Das werden aber noch knackige zwei Wochen mit vielem was zu tun ist 😬
Kann es auch mit der Lage des Babys zu tun haben? Liegt im moment noch quer 😜

3

Hallo,

Kommt mir leider bekannt vor. Habe Übungswehen seit der 17 SSW. Habe Magnesium (800mg) genommen. Bryophyllum und Toko-Öl zusätzlich. Seit der 22 SSW nehme ich noch Progesteron 200mg.
Jetzt war in der 28 SSW mein Gebärmutterhals bei 1,2cm. Der Muttermund aber noch zu. Hast du den ein Druckgefühl nach unten? Ich würde den Gebärmutterhals zumindest mal kontrollieren lassen. Ich muß mich jetzt schonen und nach einer Woche war der Gebärmutterhals wieder bei knapp 2cm.

Alles Gute!

7

Lieben Dank..
Letzte Woche beim Gyn war noch alles gut und schön zu und hart.. Vielleicht sollte ich es ein bisschen ruhiger angehen.. Schwirig 🙈

8

Wenn alles geschlossen ist und du keine Schmerzen hast musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die FAs haben ja viel Erfahrung - und die sehen Übungswehen "ohne alles" (Schmerzen, GBMH-Effekt) sehr locker.

Ich hatte das schon meiner ersten Schwangerschaft ganz extrem, und mein Kind kam zum Termin. Ich mache keinen Sport oder so, dann wäre mein Bauch wahrscheinlich durchgehend hart, aber ich "schone" mich ansonsten nicht.

4

Geht mir auch oft so. Einmal sogar über Stunden. Bei mir hatte es keine Auswirkungen auf den mumu oder Gebärmutterhals

5

Ich hatte das auch. Seid Ich strickte Bettruhe habe, wird auch mein Bauch allmählich gar nicht mehr hart. Wenn’s hoch kommt gerade mal noch ein mal am Tag. Vermute also, es hing mit zu viel Belastung zusammen. Kann also empfehlen etwas ruhiger zu machen / sich zu schonen.

9

Hab ich auch recht doll....aber bei der Kontrolle gestern alles paletti....scheint wohl auch nach jeder Geburt mehr zu werden. War auch erst etwas beunruhigt....


Liebe Grüße 28+ 4 🧿🙏🍀💙