Unterleibsschmerzen beim Drehen nachts

Hi,
ich drehe mich nachts nichts mehr automatisch. Ich werde wach und drehe mich erst dann. Wenn ich mich dann auf die andere Seite drehe habe ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Nicht ewig lange, aber schon recht doll. Geht dann aber wieder weg.
Ist das normal? Habt ihr das auch?
Ich bin jetzt in der 33. Woche. Ich hab das auch noch nicht so lange.

1

Ich habe das auch. Es zieht richtig stark.
Bin in der 35. Woche….

3

Auch wenn ich das keinem wünsche, beruhigt es mich, dass ich nicht die einzige bin 😅
Wie gehst du damit um? Abwarten bis es weg ist, oder hast du einen Tipp für mich?

8

Ich warte dann tatsächlich einfach ab. Aber es tut teilweise schon sehr weh.
Kenne ich aus den ersten Schwangerschaften nicht. Da hatte ich Probleme mit der Symphyse. Das fühlte sich definitiv ganz anders an.
Ich bin 33. einfach alt. 🤣

weitere Kommentare laden
2

hatte ich in der 1. Schwangerschaft irgendwann so doll, dass ich mich ohne Hilfe meines Mannes quasi garnicht mehr drehen konnte...lag wohl an der Symphyse

4

Uff, das ist krass. kann durchaus zusammen hängen, ich hab auch mit Symphysen zu tun 🙄
Mein Mann hätte mir nen Vogel gezeigt, wenn ich ihn 5-8 Mal pro Nacht wecken würde, um mich zu drehen 😅 sei froh, dass deiner das mitgemacht hat 👍

6

naja oft hab ich mich einfach gezwungen so liegen zu bleiben...oder musste eh auf Toilette, hab mich hoch gequält und nachdem ich Bad war, dann auf die andere Seite gelegt 😅
Meine Hosen oder Socken konnt ich mir da auch nicht mehr im Stehen anziehen, weil ich so Schmerzen hatte das Bein entsprechend hoch zu machen...ich hoffe diese Schwangerschaft wird es nicht so schlimm

weitere Kommentare laden
5

Huhu! Ich hab das seit der 15. Ssw, hab aber keine Ahnung, was es ist. Hebamme und Gyn sagen, das könnte einiges sein, von Krampfader über eingeklemmten Nerv, Mutterbänder oder das Kind drückt ungünstig. Auch, dass dort die Muskulatur nicht mehr so vorhanden und trainiert ist wie gewohnt und diese Anspannung deshalb schmerzhaft ist

9

Hm, manchmal stehen wohl auch die Profis auf dem Schlauch. Aber es scheint ja so, als wenn das einige haben.
Mein Kind ist in BEL, bzw dabei leicht quer (er kann sich wohl nicht so recht entscheiden 😅). Vielleicht spielt das auch eine Rolle 🤷‍♀️

13

Hahaha ja, das kann gut möglich sein mit der Lage 😁 ich habe beobachtet, dass es an Tagen, an denen ich mehr unterwegs war, schlimmer ist als an ruhigeren. Wenn also der Bauch tagsüber öfter mal hart wurde. Ist es bei dir auch so?

Es reduziert bei mir den Schmerz, wenn ich versuche, die Kraft in di eBewegung anderweitig zu verteilen, also indem ich z. B. mich mit dem Bein abstoße oder durch die Arme herumziehe. Wenn ich den Bauch und die Leistengegend kaum bis gar nicht anspanne, dann geht das. Vielleicht hilft das ja. ☺️

weitere Kommentare laden
12

Hey, ich hab das auch ab und an drehen.
Wie wenn jemand mit dem Messer in die leiste sticht. Hält paar Sekunden und dann is weg(bei mir)
Hab ich ca seit der 32/33woche. Komme morgen in die 39 woche

16

Oh, dann hast du es ja fast geschafft 🥳🥳🥳

17

Jaaa, wird Zeit. Es ist schon seeehr anstrengend