Wandenkrämpfe nachts - Tipps?

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen werde ich immer von Wandenkrämpfen aus dem Schlaf gerissen. Kennt das jemand? Ist das nur eine Phase? Hat jemand irgendwelche Tipps? Liebe Grüße, Minty (21+5)

1

Magnesium soll gut dagegen helfen! Vielleicht abends vorm schlafengehen eine Tablette nehmen?

2

Hi :)
Hatte ich auch, sehr unangenehm 🙈 Ich nehme 600 mg Magnesium über den Tag verteilt; seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Hat ca. 3 Tage gedauert bis es besser wurde.
Alles gute 🙋🏽‍♀️

3

Wie die anderen schon schrieben: Magnesium nehmen.

Sollte es zu viel Magnesium sein, bekommst du Durchfall. Aber viel kann man mit Magnesium nicht falsch machen.

4

Magnesium. Eine ordentliche Dosis. Nimm etwas morgens und dann auch abends wenn die Krämpfe nachts kommen. Der Bedarf in der Schwangerschaft ist erhöht und das darfst du ohne Bedenken nehmen.

5

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich nehme bis jetzt 300mg Magnesium am Tag. Ich werde es mal auf 450mg erhöhen und hoffe es hilft. So jeden Tag wach zu werden, ist eher unangenehm.

6

Hallo..

😬 du Arme.. ich kenne das hatte es bisher auch 3x letzte woche ungefähr seitdem bisher nicht mehr 🙏.. Magnesium soll helfen ..

lg 29ssw 😊

7

Ich habe leider ab und zu das gleiche Problem 😅
nebst dem Magnesium
hilfst er mir, wenn ich vor dem zu Bett gehen, meine Waden mit Öl massiere und jeden Tag genügend (2-3 Liter) trinke.

Gute Besserung und alles gute! 🍀

8

Vielen Dank für eure Tipps. Heute war die erste Nacht ohne Wadenkrampf. Habe gedehnt, mit Öl massiert und meine Magnesiumdosis erhöht. :)