Harter Bauch bei 18+6

Guten Morgen,
nach einem Orgasmus habe ich für eine kurze Zeit einen harten Bauch. So links neben dem Bauchnabel, aber das scheint ja normal zu sein. Nun hatte ich das heute morgen wieder, aber ohne Orgasmus. Was ist das? Komme morgen in die 20. SSW. Das ging dann auch wieder weg und hat gar nicht weg getan. So früh sind das doch keine Übungswehen, ist mein erstes Kind und alles ist aufregend 🥳

1

Hey, bin etwas weiter als Du (24+3) und hab das auch manchmal.Aber nicht nur für ein paar Minuten wie nach dem Orgasmus, sondern dann echt über längere Zeit.Bei mir sind die Auslöser meistens körperliche Betätigung, volle Blase oder viel Luft im Bauch.Sobald ich aufs Klo gehe oder mich nach einem anstrengenden Tag hinlege, wird es besser.Ich denke mal, dass das unbedenklich ist…habe auch mal gehört, dass das vorkommt wenn das Baby wächst🤷‍♀️
Vielleicht gibt es ja ein paar Expertinnen hier, mich würde das auch interessieren!

2

Ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft ganz früh und jetzt auch schon wieder (17. SSW) . Doch, das werden schon Übungswehen sein. 😊 Ich hatte leider sehr sehr viele davon in meiner ersten Schwangerschaft 😁. Mehr wie in jedem Artikel als normal beschrieben wird. Hatte aber nie Auswirkungen auf Gebärmutterhals und Muttermund und mein Sohn kam "erst" bei 40+1😁.