Abführmittel in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt an nem Punkt an dem ich echt verzweifelt bin. Seit 5 Tagen konnte ich nicht auf Toilette. Magnesium, Pflaumensaft, heißer Apfelsaft, Joghurt mit Flosamen. Alles blieb erfolglos. Hat sowas auch jemand? Was gibt es für Mittel in der Apotheke, die man während der Schwangerschaft nehmen darf?

1

Glycilax Zäpfchen (für Kinder) müssten gehen. Die kommen komplett wieder raus und werden kaum resorbiert.
Bei meiner Tochter (Kleinkind) wirken die Wunder. 😉

4

Okay das klingt doch schonmal gut.

5

Danke❤️

2

Hallo,

Du kannst dir aus der Apotheke "Microlax" kaufen.
Das kannst du auch in der Schwangerschaft nehmen.
Ich habe auch Probleme damit und wenn es ganz schlimm ist nehme ich ein Microlax.
Zur Vorbeugung das es nicht so schlimm wird esse ich jeden Tag Flohsamenschalen.

Liebe Grüße

Zaubernm

6

Die flosamen nehme ich jetzt seit 2 Tagen. Werde ich jetzt auch dauerhaft machen. Microlax klingt auch super

3

Nimmst du zufällig Eisentabletten? Die könntest du für ein paar Tage absetzen und schauen ob es besser wird. Wie vie Magnesium nimmst du denn? In der Regel bekommst du Durchfall, sobald deine persönliche Menge überschritten ist. Ich kann zb 800-1000mg Magnesium ohne Probleme nehmen, manchmal sogar 1200 ohne Durchfall zu bekommen. Falls du das noch nicht ausprobiert hast würde ich das nochmal versuchen und nur zur Not etwas aus der Apotheke besorgen

7

Bisher sehen meine Eisenwerte ganz gut aus. Ich nehme nur 300mg pro Tag. Ich denk ich frag gleich Mal in der Apotheke nach. Ich dachte immer überdosieren kann man das nicht

14

Meine Frauenärztin sagte mir letztens, das Magnesium nur bedingt bei Verstopfung hilft bzw eher kontraproduktiv ist, denn durch die Einnahme wird die Muskulatur ja nur noch Träger, was auch bedeutet, dass die Darmaktivität ebenfalls verlangsam wird.

8

Lecicarbon Zäpfchen sind auch zum abführen und für die Schwangerschaft geeignet.

10

Ich find Zäpfchen immer so eklig. Aber wenn's hilft...😁

12

Jaa das kann ich nachvollziehen 😀
Fand es auch schrecklich und das hat mich auch Überwindung gekostet 🙈
Aber geholfen haben sie recht schnell.

Falls du vor hast zu stillen, man darf sie auch in der stillzeit nehmen.
Für den Fall das man nach der Geburt Probleme hat bzw vlt nicht so drücken kann 🙈🙈

9

Genug Magnesium wirkt Wunder, rate dir es bei 1000mg anzusetzen bis was kommt!

Ansonsten Haribo ohne Zucker
Oder auch viele Kaugummis ohne Zucker kauen.

11

Lactulose hilft super und schnell!

13

Huhu, meine Frauenärztin hat mir Movicol empfohlen, das wirkt nicht abführend, aber weicht den Stuhl auf. Hat mir ganz gut geholfen 😊

15

Hey,

Lactulose!

Viel Erfolg.

16

Für mich sind Mittelchen auf Basis von Macrogol das Mittel der Wahl. Sehr sanft und kontrollierbar, keine unerwünschten Überraschungen. Macrogol ist laut Embryotox und FÄ unbedenklich. Andere Mittelchen (z.B. mit Lactulose) führen bei mir zu Bauchschmerzen und sind für mich schwer kontrollierbar...