Es will einfach nicht losgehen.

Hallo,

ja, mir ist bewusst, dass auch einige Frauen bereits Tage über ET sind...
Ich bin ja "erst" ET-1, aber hey... eben auch genervt. Um mich herum entbindet eine nach der anderen mit weitaus späterem ET.

Jedenfalls hatte ich am 09. einen Termin bei meiner Gyn:
Gebährmutterhals fast verstrichen.. nur nocj ein Wulst. Muttermund 1-2cm offen. Also Eipollösung vorgenommen.

Bei meinem 1. Kind ging es dann auch damals nach einem solchen Befund und Eipollösung abends los.. Und ja mir is klar, dass die Erfolgsquote auf Starten der Geburtswehen nur bei 50% liegt.
Jedenfalls hatte ich an dem Abend auch Wehen, aber unregelmäßige.

Am 10. kam die Hebamme zur Akupunktur. Ich erzählte ihr von all dem und später kam sie nochmal mit CTG wieder, um ne vaginale Untersuchung zu machen. Gebärmutterhals 1,5cm. Muttermund 1-2cm offen. Sie meinte, dass die vaginale Untersuchung Wehen auslösen kann bei mir... sie hat ziehmlich rumgedrückt bei mir... aua..
Jedenfalls hatte ich auch Wehen aufm CTG. Sie meinte aber, dass wir bis 17/18 Uhr warten soll, ob die regelmäßig werden.
12:30 - 15 Uhr waren soe regelmäßig... dann wieder unregelmäßig 😢
Gegen 17:30 wieder regelmäßiger. Zwisxhendrin musste ich die echt veratmen. 00:30 Uhr - 2 Uhr auch wieder regelmäßig und schmerzhaft. Allerdings bin ich danach eingepennt und um 7 Uhr aufgewacht...

Seit dem 11.06. hab ich so gar nicht mehr.

Beim 1. Kind hatte ich erst zur Geburt Wehen davor nie.

Habe das Gefühl, dass mein Körper nur dann mal Wehen erzeugt, wenn du unten drin jemand rumstochert.. 😥
Ich mag nicht mehr... ohne diese 2 Tagen mit falschen Wehen wäre ich zuversichtlicher.

Hat eine von euch ähnliches durch und kann mir Mut machen?

1

Ich warte auch sehnsüchtig auf den Geburtsbeginn 😅
Bin zwar auch "erst" ET-3 aber bei spätestens +7 wird wegen einer Diabetes eingeleitet 🙈
Mein Sohn kam damals erst bei +11 deswegen habe ich bisschen Angst die kleine lässt sich auch Zeit.
Vom Gefühl her bin ich noch Monate schwanger... einfach überhaupt nichts 😅

Drück dir die Daumen das es schon ganz bald losgeht 🍀🍀🍀🍀

6

Drücke dir auch die Daumen.

Meine große kam halt bei 39+5 (ET -2)
Und es ging durch die Eipollösung damals los.

Durch diese Erfahrung hab ich jetzt falsche Erwartungen geschürrt.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald so losgeht bei dir 🥰

2

Huhu, ich versteh dich.
Bin aktuell in der 39+3 ssw und auch ich sehne das Ende herbei obwohl mein Baby ja noch 4 Tage ZEIT hat ,
aber die Hitze macht mich einfach wahnsinnig, hab jetzt die letzte Tage so Probleme mit Schwindel , Wassereinlagerungen und die Bewegungen von der kleinen sind oft sehr unangenehm hab den Eindruck das sie mir den Po durch die Bauchwand rausstrecken möchte ,
dann macht sie sich lang alles piekst und sticht am Muttermund so das ich das Gefühl habe sie guckt gleich unten raus 😅 kenne ich so gar nicht von meinen anderen Kindern.
Schleimpfropf stücke sind teils letzte Woche schon abgegangen und wehen bekomme ich jetzt regelmäßig seit 4 Abende ,
gestern nachdem die Hebamme da war hatte ich sogar danach wehen., aber nach 1,5 - 2 std ist immer wieder alles ruhig.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir nun ganz schnell los geht und du es geschafft hast 🍀👍

7

Oh ja... die Hitze... und alle Leute sind gefühlt im Freibad.... und ich slendere hier halb nackt durch die Wohnung und schlafe abends nur noch nackt, weil es sonst unausstehlich ist. 🥴

Das mit den Schleimpropf ist bei mir auch so. Hier geht er tagtäglich seit 2 Wochen stetig ab.
Bei der großen war das 1 großer Klumpen. 2 Tage vor Geburt...

ohja... seit 4 Abende regelmäßig Wehen. Ixj sehe wir verstehen uns. ☹

Drücke auch dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft. 🍀🍀

3

Wir warten alle sehnsüchtig auf den Startschuss. Jeder Piek, Zug oder jede Befindlichkeit wird gedeutet. Habe auch langsam keine Lust und bin ET-3. Der Bauch ist nur noch im Weg, die Kleine turnt fröhlich weiter.... Ein paar Wehen hier und da, aber die bekannten und nichts Geburtsförderliches.
Klar, jeder Tag, den die Kleinen im Bauch verbringen, tut ihnen gut. Okay! Aber sie sind doch schon fertig....... 😂

Ich habe auch das Gefühl, dass ich noch Monate schwanger sein werde.

Toi toi toi uns allen! Wir sind im Endspurt!

8

Fühle ich total.
Ständig werd ich gefragt.

Schwiegereltern müssen ja unsere Große dann Sitten. Allerdings ist sie halt auch nicht das einzige Enkelkind und da wird halt auch mal gefragt, ob es ok ist, dass sie unseren Neffen nehmen (nicht dass sie ihn dann wegbringen müssen bevor sir zu uns kommen..)

Ich häng in der Luft. Alle anderen mit mir... ich halte alles auf. 😔

Drücke euch die Daumen 🍀🍀

4

Huhu,

Ich bin et+5 und hatte noch nicht eine Wehe 😭

War gestern bei meiner FÄ und hab von ihr jetzt für morgen eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Übertragungsdiagnostik und Einleitung - sie meinte wegen der SS-Diabetes werden die wahrscheinlich einleiten.

Ich hab alles durch... Spazieren gehen, Treppen steigen, scharfes Essen, Ingwer-Zimt-Nelken-Tee etc.
Nix.

Meine Ärztin hat gestern versucht, an den Muttermund zu kommen und den etwas zu dehnen, aber sie meinte leider, dass sie nicht dran kommt 😔
Dafür geht mir (Vorsicht unschön) seit gestern der Schleimpropf in kleinen Stückchen ab... Zumindest hab ich seit gestern Nachmittag jetzt blutigen Schleim in der Slipeinlage...
Aber weiterhin keine einzige Wehe in Sicht.

Na ja... Bis morgen hat die Kleine noch Zeit und ich würde mal sagen, danach wird sie ein bisschen angestupst...
Momentan hab ich aber nicht mal mehr Angst vor einer Einleitung, ich will nur, dass es losgeht... Ich bin schon seit Wochen bereit 😂🙈

9

Ich drück dir echt die Daumen, liebes!

Bei der Geburt unserer 1.Tochter hatte ich bis zum Geburtsstart auch nie wehen.
Du versuchst auch wie ich alles zu tun 😊
Bin mal gespannt wann es bei uns los geht. 🍀🍀🍀

Hoffe, dass dir die Einleitung erspart bleibt.

12

Hey,

Ich fürchte, die Einleitung bleibt mir nicht erspart, sonst müsste es wirklich quasi jetzt/I'm laufe des Tages losgehen.
Aber ich hab mich mit der Einleitung auch abgefunden, ich kann einfach nur nicht mehr und will, dass die Kleine da ist, das "Wie" spielt da nur noch ne untergeordnete Rolle.

Heute ist halt auch wieder ein Tag voller Übelkeit, das macht es nicht besser... Ich denk mir nur noch, dass es morgen dann vorbei ist (und ignoriere gekonnt, dass ne Einleitung auch mehrere Tage dauern kann)

5

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich kann dich verstehen ☺️ Mir ging es vor meinem ET genau wie dir !

Heute bin ich 7 Tage über meinem ET. Ich soll heute eigentlich ins Krankenhaus kommen für die Einleitung, da der Kreißsaal aber so voll ist soll ich jetzt alle zwei Stunden dort anrufen, bis die mir sagen können wann ich kommen kann einfach so ärgerlich vor allem wenn man schon so lange wartet 😒🤦🏻‍♀️

Ich habe auch schon alles ausprobiert in der Hoffnung, dass sie so kommen wird aber es hat sich nichts getan 🤣

Ich hoffe dass du nicht so lange mehr warten muss und du dein kleines bald in den Armen halten darfst 🥰

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 41+0 7 Tage über ET 🥚🧸🌸

10

Oh nein... dieses alle 2 Std anrufen brauch aber auch niemand 😓

Hoffe, dass die Einleitung nicht ao heftig wird bei euch.
Mich will man aufgrund Kindsgröße eventuell eher einleiten.

13

Komme jetzt gerade vom Krankenhaus, da noch alles in Ordnung ist wollen die erst ab Dienstag also ET+10 einleiten so lange muss ich jeden Tag ins Krankenhaus für ein ctg 🙄😅

11

Bin auch ET-1 und innerhalb der letzten 5 Wochen haben 4 Freundinnen überpünktlich bzw. ein paar Tage früher ihre Babys bekommen. Ich bin die Letzte und nur noch genervt (obwohl mein Bauch super klein ist und es mir gesundheitlich gut geht) 😩 keine Wehen, kein Schleimpfropf, nichts.
Mein Mann ist wahnsinnig aufgeregt und nervt mich damit und seit einer Woche bin ich in Habacht-Stellung 🤨