Symphysenlockerung, extreme Schmerzen😣

Guten Abend alle zusammen,

in der Überschrift steht ja schon geschrieben worum es geht 😥

Ich habe extreme Schmerzen und sie werden einfach nicht besser.. egal was ich tue.
Schmerzmittel möchte ich allerdings dagegen nicht nehmen.
Ich habe gehört, es gibt das sogenannte Taping dagegen. Es soll wohl gut helfen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich weiß mir sonst einfach weiter nicht mehr zu helfen. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, da ich mich gefühlt alle 20 Minuten wenden muss.

Wo kann man denn sowas auch machen lassen? Im Krankenhaus? Kann ich da denn einfach hin und fragen, ob die das mal eben machen können? Ich bin gerade einfach total ahnungslos.. aber es wird echt nicht besser und ich befürchte, dass es noch schlimmer wird.

Ich danke bereits im Voraus fürs lesen und euren Erfahrungen ❤️

LG und einen schönen Restabend ⭐️

1

Hi,

In einer Physiotherapiepraxis. Meist können die dich kurzfristig dazwischen nehmen. Mittlerweile machen das aber auch Sportmediziner. Ruf einfach mal am Montag in den Praxen an.
Liebe Grüße

2

Hey, in welcher Woche bist du denn? Ich hatte das auch, ich konnte in der Nacht kaum aufstehen um aufs Klo zu gehen, musste mich etappenweise an einem Stuhl festhalten, weil ich wirklich nicht normal gehen konnte. Wie schon gesagt wurde, kann das eine Physiotherapeutin. Vielleicht können das aber auch Hebammen? Oder sie weiss bestimmt, wo du das am einfachsten bekommst.

3

Guten Abend, vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin erst in der 18 Woche, aber schmerzt jetzt schon echt total. Ist meine 2. Schwangerschaft. Genau wie du es beschreibst, so geht es mir auch gerade.
Es scheint auch echt nicht besser zu werden, sondern noch schlimmer. Ich habe zwar eine Hebamme, aber irgendwie erreiche ich sie gerade nicht. Vielleicht meldet sie sich morgen bei mir, ansonsten werde ich wohl bis Montag warten müssen.

Danke dir und einen schönen Abend noch😊

4

Vor ein paar Tagen hat jemand hier gepostet,dass die Schmerzen mit Tapen viel besser geworden sind. Wenn du 2-3 Seiten zurück gehst, findest du den Beitrag bestimmt.

Vielleicht hilft dir das auch 🙂
Viel Glück 🍀❤️

5

Guten Morgen,
vielen Dank, ich schaue mal nach 😊

LG 🌺

6

Hallo!
Vielleicht kannst du es dir auch von deinem Partner oder einer Freundin tapen lassen. Es gibt auf YouTube einige Videos. Kinesio-Tape bekommst du z.B. bei Rossmann.
Wenn es unangenehm ist nätürlich wieder entfernen.
LG

7

Hallo 🙂
Mir ergeht es wie dir seit gut zwei Wochen... Nach unserem Kurzurlaub (wandern) wurde es noch schlimmer.
Bin zu meinem FA und dieser verschrieb mir einen Symphysengürtel.
Es hilft! Wirklich angenehm zu tragen und habe tagsüber kaum noch Probleme bzw Schmerzen.
Kann es nur empfehlen!

8

Hallöchen,

Ich fühle mit dir. Hatte das bei Kind 2 und konnte quasi nicht mehr gehen... hab immer weinen müssen vor Schmerz. Zwei Physiotherapeuten haben nichts ausrichten können . Ich war bei einer osteopathin, die auf schwangere spezialisiert ist. Nach der ersten Behandlung konnte ich direkt wieder gehen ... nach der zweiten war es komplett weg. Mein Bauch war vorher auch schief... danach wach er sehr symmetrisch 😊